• 19.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:24

Hi,

könnte ich eienn Receiver an mein CEM hängen um so dem Verstärker des CEM zu entlasten ? Wenn ja, bringt es vorteile, schaltet das CEM nicht mehr so schnell ab. Wie teuer könnte sowas werden ?

Fragen über Fragen :)

MfG

Johnny

Re: Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:27

Moin,

Du kannst die Satteliten & den Center Speaker an nen seperaten Verstärker hängen und somit die Endstufe des CEM entlasten.

Je nach Qualität des Verstärkers und Art des Anschlusses wird das Ton Signal geringfügig besser (bei billig Komponenten dementspreckend schlechter ;)).

Wenn du jetzt den System mal bisschen lauter aufdrehst, dann _sollte_ den Sub nicht nach 30min wegen Überhitzung abschalten ;)

Hab allerdings schon vom gegenteil gehört wo das ganze so gut wie nichts gebracht hat.

MfG TrOuble

Re: Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:10

Wie viel willst du denn Ausgeben ? Für 230€ bekommst du schon nen DENON AVR 1705, hat super Leistung, super Qualli und du kannst so ziemlich alles anschliessen was du willst.

Re: Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:33

Also erstmal:

Ich kenne mich ÜBERHAUPT nicht damit aus, mit Receiver, was ich bracuhe etc.

Mein Ziel war es eigentlich, das mein CEm nicht so schnell abschaltet wenn mal ausversehen bei lautem Musikgenuss nen Basstest dazwischen kommt, und ich zuzüglich meinen Fernseher bzw DVD player ansteuern kann (lieber TV) weil da hab ich nur die Standart 10 watt boxen drinund so kann ich auch am TV vernünpftigen sound geniessen.

Was brauche ich also dazu um meinen Fernseher und mein CEM "gleichzeitig" ( PC und TV ) zu betreiben?


MfG

Re: Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:45

Dafür kannst du nen Verstärker mit mehreren Eingängen hernehmen oder einen Reciever. Ein Reciever bietet meistens im Gegensatz zu nem Verstärker 5.1 und co an. Also in deinem Fall würd ich zu nem etwas billigerem Reciever tendieren. Empfehlungen hab ich leider keine :(

Re: Verstärker + CEM

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:41

hi

meiner meinung nach lohnt es sich fast nicht nen receiver für das CEM zu kaufen :-X
Aber wenns sein muss würd ich was preiswertes ans Herz legen wie den Yamha rx-v350 oder rx-v357.(um die 200€)

mfg Scott

Re: Verstärker + CEM

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:20

@Scott

Es geht mir nicht darum mehr leistung aus dem CEM zu kitzeln falls du darauf hinauswillst.

Punkte sind oben genannt ;)

Re: Verstärker + CEM

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:46

Scott wollte damit auch nicht sagen, dass du dadurch mehr Leistung bekommst, sondern dass das CEM vom Klang eigentlich zu schlecht für einen einigermaßen guten Reciever ist.