• 20.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:57

Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem einigermasen vernünftigen heimkinosystem bzw beamer und so ne KLEINE heimkinoanlage
mir schweben so preise im kopf so ca. 1000€ beamer und 200€ - 300€ anlage mit dvd player (son set, ich weiß nicht das beste aber ich denke es reicht, z.b. teufel)
nun mein problem ich habe unten mein zimmer und oben drauf so nen dachzimmer, nur da is halt das problem das ich das bild nur auf der gegenseitigen wand die nicht schräg is projezieren kann, hier mal ne kleine skizze damit ihr euch etwas vorstellen könnt.

http://home.arcor.de/facet/oben.JPG

ich hatte mal nen beamer ausgeliehen und den auf der gegenüberliegenden seite vom fenster positioniert und vorm fenster so ne kleine mobile leinwand (stimmt brauch ich auch noch, oda gibs billigere alternative? weißes tuch etc.) und das ging recht gut bis auf das der sehr laut war, recht alt und nur 800x600 konnte.
und nun meine frage welche beamer würde da in frage kommen, denn der abstand von beiden wänden ist vielleicht 4,5 meter.
den man sollte sich ja den beamer nach dem raum kaufen damit der da auch geshceit projeziern kann.(afaik)was wäre da optimal?
das audiosys steht erst mal im hintergrund.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:04

Also für den Sound würde ich mir auf jeden Fall ein Teufel System holen. Die sind einfach nur total geil. Und außerdem haben die gerade auch drastisch die Preise gesengt :

Zitat

Mit sofortiger Wirkung sind Teufels Heimkinosysteme Theater 3 und Theater 4 mit bis zu 25 % Preisnachlass zu bestellen. Das Theater 4 kostet in der Cinema 5.1-Version statt bisher 1340 nur noch 999 EUR, das Theater 3 statt bislang 990 EUR nur noch 899 EUR. Teufels Concept M, ein überaus kompaktes Heimkinoset mit fünf
klassischen 2-Wege-Holzlautsprechern und einem 200 Watt-Aktivsubwoofer wurde sehr drastisch im Preis reduziert. Das System kostet statt bisher 445 jetzt nur
noch 295 EUR.


www.teufel.de

und als Beamer vllt sowas hier :

Klick

Kenn mich damit aber auch net so super aus.


Belafarinrod

D4F

Senior Member

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:15

Das Teufel Set würde mich auch noch interessieren.
Bis zu welcher Zimmergröße kann man denn das Koncept E Magnum einsetzen?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:20

Zitat von »-egoist-«

Das Teufel Set würde mich auch noch interessieren.
Bis zu welcher Zimmergröße kann man denn das Koncept E Magnum einsetzen?



Hmm schwer zu sagen. Also für mein Zimmer reicht es loccker, aber wenn du ein richtiges Heimkinosystem willst brauchst du schon ein größeres. Also auch wenn die Boxen so klein aussehen, kommt da doch schon ordentlich was raus.
btw: Wir groß ist denn dein zimmer so ca ?


Belafarinrod

D4F

Senior Member

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:25

Ist dsa Wohnzimmer und sind ~16m² also nicht soooo riesig :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:32

Zitat von »-egoist-«

Ist dsa Wohnzimmer und sind ~16m² also nicht soooo riesig :D



Also ich denke da reicht. Aber nen richtigen Kinosound bekommst du nur mit nem größeren System wie dem concept M. Aber eigentlich sollte das reichen. Das ist schon ein starkes System.


Belafarinrod

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:33

Als billige Leinwand kann ich eine weiße Tapete oder aber ein stoff Rollow (schreibt man das so?) von Ikea empfehlen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

facet

Senior Member

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:34

hier gehts um MEIN zimmer :P
hm danke für den interessanten shop schon mal

kennt sich sonst keiner mehr aus mit beamern?! ;/

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:17

Ja, die Frage ist was dir wichtig ist .

HDTV sollte denke ich schon dabei sein, wird früher oder später auch bei dir Einzug finden.

Also ich hab noch nen vergleichsweise altes Modell von NEC, aber Herstellermäßig sind NEC und Sony aus eigener Erfahrung zu empfehlen. Wenn Tageslicht nicht allzustark vorhanden ist, dann muss die Lampe nicht superleuchtsstrak sein ( ANSI Lumen), also wieder etwas gespart.

Die bekannten COmputerzeitschriften schrieben/testen öfter Beamer, guck mal da nach, ich hab wie gesagt meinen alten NEC und bin voll zufrieden....kannst ihn von mir aus auch haben, dann kauf ich mir einen neuen...

Wenn dann aber per PN.

saUerkraut

unregistriert

Re: Heimkinosystem

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:45

Zitat von »-egoist-«

Das Teufel Set würde mich auch noch interessieren.
Bis zu welcher Zimmergröße kann man denn das Koncept E Magnum einsetzen?



Zitat von der Teufel-Page:

Zitat

Die empfohlene Raumgröße

Das Concept E Magnum ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC-Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Lautsprecherset aber genauso gut in einem kompletten Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine beschallte Fläche von 20 qm nicht übersteigt. Möchten Sie einen etwas größeren Wohnraum von bis zu 25 qm lautstark mit dem CEM bespielen, empfehlen wir zusätzlich einen AV-Receiver zu verwenden, der den Verstärker des Concept E Magnums entlastet.


mfG saUerkraut

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:53

Solange man keine Ansprüche an die Klangqualität hat kann man das CEM für kleine Räume und spektakuläre DVD's verwenden.

Ich hatte es ursprünglich im Wohnzimmer und die Quali war miserabel.
Jetzt ist es am PC und dafür ist es ok.

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:10

wenn du nen gutes 5.1 von teufel willst dann kauf dir des concept e magnum. du hasst echt keine lust mehr wenn du das gehört hast und der bass haut dich word wörtlich um ;) (subwoofer 250 watt sinus ;D )
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:14

Hallo
Als Beamer kann ich dir den Sanyo PLV Z3 emfpehlen
Da es einen Nachvolger (Z4) gibt sind die für ca 1100€ zu haben.
In dieser Preisklasse UNSCHLAGBAR

Teufel ist OK

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:13

Also was das Heimkinosystem angeht kann ich nur sagen Finger weg von Teufel. Für Musik sind die völlig ungeeignet und selbst im Heimkinoeinsatz gibts deutlich besseres. Meine Empfehlung währe Nubert.
Zum Beamer kann ich dir leider nichts sagen nur ich würde bei deiner Situation auf eine gute Trapezkorrektur achten.
Wenn du noch eine billige Leinwand suchst fahr mal nach IKEA. Wenn ich mich richtig erinner haben die das Tupulur Rollo (oder so ähnlich) wieder im Programm. Das ergibt eine sehr gute Leinwand.

@dimix2k Ließ dir mal die reine Aufnahmeleistung durch die das Concept E hat. Und dann sag nochmal das hat 250Watt  ;D
(Ist net böse gemeint)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:18

Zitat von »Heimwerkerking«

Also was das Heimkinosystem angeht kann ich nur sagen Finger weg von Teufel. Für Musik sind die völlig ungeeignet und selbst im Heimkinoeinsatz gibts deutlich besseres. Meine Empfehlung währe Nubert.
Zum Beamer kann ich dir leider nichts sagen nur ich würde bei deiner Situation auf eine gute Trapezkorrektur achten.
Wenn du noch eine billige Leinwand suchst fahr mal nach IKEA. Wenn ich mich richtig erinner haben die das Tupulur Rollo (oder so ähnlich) wieder im Programm. Das ergibt eine sehr gute Leinwand.



@dimix2k Ließ dir mal die reine Aufnahmeleistung durch die das Concept E hat. Und dann sag nochmal das hat 250Watt ;D
(Ist net böse gemeint)

aber für 200-300€ bekommt er kein set von nubert+dvd player.

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:51

ich kann als beamer nur den Panasonic PT AE 700E empfehlen. den hab ich seit ca 2 monaten und bin sehr sehr zufrieden. ich hab grad nochmal nach den preisen geschaut. die gingen vor kurzem wieder um 50!!! :o euro hoch. wie haarsträubend. da hab ich nochmal richtig gekauft 8)
momentan liegt er bei 1239€

http://www.geizhals.at/deutschland/a115860.html


das ikea rollo.....
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se…ats=10119*10339

(natürlich in weiß und der größten größe) werd ich mir mal angucken wenn ich in den ikea komme. danke für den tipp!! eine richtige leinwand kostet ja mindestens 400€ >:(
hier steht nichts

facet

Senior Member

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:04

supersuper schon mal danke für eure antworten
aber wenn no wer gute tippshat her damit!
das mit dem rollo ist echt super idee nur muss ich den dann irgendwie in der schräge befestigen.. naja mal schaun
1300 für beamer ok aber dann hab i halt noch kein gescheiten dvdplayer mit analage, außer ich nehm mein logitech 680 set her
naja mal schaun
paar beamer vorschläge viel. noch?!

mfg

venom

Senior Member

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:19

ich muss erlich sagen, bevor ich mir nen Beamer kaufe und ne 200-300 Euro Analage, da kauf ich mir doch gleich ne gescheite Anöage und spar dann nochmal richtig aufn Beamer, ich persönlich finde sämtliche günstige angebote zwar gut weil man für das Geld schon DTS und alles bekommt, aber im Vergleich zu ner richtigen Anlage die noch dazu von den Boxenabständen her genau ausgemessen ist usw. (was das aufstellen betrift)halten diese günstigen dinger ienfach nicht mit. Ist jetzt mal übertrieben der vergleich, ein Freund von mir hat ne Yamaha Anlage wo der Verstärker selbst schon 3000 Euro gekostet hat und selbst wenn man billige boxen ranhängt hört man schon nen unterschied und nen ähnlichen Unterschied wird man auch bei sets hören die so um die 800 - 1200 Euro kosten (mit Boxen, DVDPlayer, Subwoofer verstärker usw.)
Bevr du dir jetzt so ne billiganlage kaufst, da spar doch liebern noch ein Monat oder so und kauf auch da was vernünftiges und richte alles richtig aus, dann wirste sehr viel freudiger sein. Wollte mir auch schonmal sons günstiges eugs kaufen weil ich dachte, naja das tut es schon aber ich spar nun doch lieber nochmal richtig und kauf was gescheites.

Im prinzip bleibt es ja dir überlassen, aber das war nun nur mal so ein Vorschlag von mir.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

facet

Senior Member

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:49

"da spar doch liebern noch ein Monat oder so und kauf auch da was vernünftiges und richte alles richtig aus, dann wirste sehr viel freudiger sein. "

lol ein monat...

1000€ in einem monat sind ja shcnell aufgetrieben...

außerdem wass brauch ich so ein riesen system wenn es nur so ein kleiner raum zu beschallen ist????

und ich kauf immer was gescheites als danach doppelt..

Re: Heimkinosystem (Beamerfrage)

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:10

ich benutz auch ein logitech 5500 am beamer. das zimmer ist auch nicht so groß. das langt locker.
hier steht nichts