• 27.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kann mobo Spannungswandler Graka killen?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 01:52

kurze Frage weil ich gerade etwas Angst habe meinen Pc wieder in Betrieb zu nehmen.
Mir hats nämlich vor kurzem meine Club 3d 6600GT zerschossen (irgendwas auf der Platine hats zerfetzt, war dicker schwarzer punkt auf der platine) und jetzt überlege ich ob es daan lag, dass mein grakakühler nicht richtig montiert war, oder an was es noch hätte liegen können und jetzt hab ich mich selbst gefragt, kann es sein, dass mein auch Wakü Spannungswandler am Mobo (A8N-SLI Del) die Graka zerschiessen kann wenn der nicht gut gekühlt wird?

Danke,
Pollibus

(oder gehörts in Elektronik?Nö, wenns runterfällt isses kaputt)

Re: kann mobo Spannungswandler Graka killen?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 02:23

es kann entweder sein das durch spannungs schwankungen die graka kaputt gegenagen ist, oder weil sie zu warm geworden ist.,

D4F

Senior Member

Re: kann mobo Spannungswandler Graka killen?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:01

Zitat

(irgendwas auf der Platine hats zerfetzt, war dicker schwarzer punkt auf der platine)


Und was genau war das? Und WO ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: kann mobo Spannungswandler Graka killen?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:21

Bin mir nicht 100% Sicher aber ich glaube es war der kleine Baustein in der Mitte (von den 2 kleinen der untere):
Sicher aber einer in der region.
Da hatte sogat mein Schlauch, der direkt neben der Graka gelaufen ist noch ruß (wie schreibt man das?) abbekommen!?!?