• 23.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:47

Nachdem ich bisher neben meinem Mac noch immer zwei schnuckelige Shuttles hier stehen hatte, werde ich bald alles verkaufen. Ich habe mir ein iBook bestellt und brauche dafür Gegenwerte.

So geht denn nun bald

mein Shuttle SB 65 G2

mein Shuttle SK 41 G

und mein Mac Mini

Ich habe mit dem Shuttle zu Hause wie auch auf Lanpartys viele Schlachten geschlagen und auch die Wakü hat mich nie im Stich gelassen. Die Shuttle-Tower mit Bennet und Eike sind unvergesslich. Ich weiß noch, wie Eike und ich in unsere SN 45 G unsere erste Shuttle-Wakü einbauten. Das war noch neu und spannend.



Und AC hat uns immer treu mit allem versorgt, was wir auch immer einbauen wollten.








Und alle, die jetzt denken, ich gehe auch ...






... ja, ich gehe ...






... Ich gehe Euch weiter auf den Sack, wenn es sein muss. Nur nicht mehr so oft.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:01

tschüss, normans shuttles :'(



ich werd euch vermissen.
ich weiss zwar noch nicht warum, aber ihr werdet mir fehlen. ganz bestimmt.




tschüss, normans mac mini :'(


ich werd auch dich vermissen. habe dich zwar nie kennenlernen dürfen, aber ich bin mir sicher, du warst ein ebenso feines stückchen technik wie die barebones.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:03

ach, irgendwann basteln wir nochmal eine wakü :)

aber dann besorgen wir uns auch tolle bierhalter

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:16

Also die Bierhalter hast Du doch auch. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:18

norman

wenn wir so weiter machen mit total switch bekommen wir wirklich noch forumverbot. ;D

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:31

tschüss, ihr drei kleinen "normans" (das 's' ist in diesem fall besitzanzeigend) :)


Zitat von »Alchemay«

wenn wir so weiter machen mit total switch bekommen wir wirklich noch forumverbot. ;D

ich hab nie ne wakü gehabt und bin trotzdem hier ;)

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:34

Zitat von »Y0Gi«

ich hab nie ne wakü gehabt und bin trotzdem hier ;)

RAUS! ;D

edit: dieser Post wurde Ihnen präsentiert von:
"Bötzinger Spätburgunder Rotwein, Jahrgang 2004"
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:36

hm...krasser schritt komplett auf die gute Seite der Macht zu wechseln ;) Aber merkt euch meine Wort: Die Dunkle Seite wird immer in euch stecken und die verlockungen sind zahlreich :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:39

ich hab derzeit auch alle meine waküteile fein unordentlich im schrank lagern :)

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:52

ich wünsche deinen Shuttles das beste und Willkommen im Apple-Club ;)

bei mir isses ganz ähnlich, mein Shuttle findet auch bei meiner Schwester ein neues zu Hause und ich sitze hier nur noch an meinem PowerBook

mit einem einfachen iPod hat mein Applefieber vor ungefähr anderhalb Jahren begonnen und jetzt isses soweit gekommen das ich ganz geswitched habe :o

Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 02:48

hmmm

jetzt wo ich deinen thread lese, fällt mir auch wieder ein, dass ich schon länger keine wakü mehr hab!?

zu meinen topzeiten rechneten hier mein hauptrechner mit wakü, mein shuttle mit lukü und eben ein notebook vor sich hin.
dann als ich mitm zivi angefangen hab, gab ich mir nen ruck und hab quasi als vorerst letzten mod das v2000 angefangen und auch beendet!

nun was soll ich sagen...

1x cuplex 1.0 + halteklammer (später dann mit vierloch)
1x cuplex evo 1.0 vierloch
1x cuplex pro vierloch
1x twinplex graka
1x twinplex mobo
1x airplex + blende
1x airplex evo 120 + blende
1x airplex evo 240 + blende
1x airplex evo 360 + blende
1x aquatube blau + blende und beleuchtung
2x aquatube silber + blende und beleuchtung
1x eheim 1046
1x aquastream
1x nova pumpe (geliebt und gehasst)
1x aquadrive lite

all das hat mir seit dem jahre 2001 extremst viel spaß bereitet und ich habe auch viel dabei gelernt!
doch fürs erste ist meine moddingleidenschaft erstmal auf eis gelegt, da ich mir auch mal um einige andere sachen meinen kopf machen muss. daher hab ich alles, aber auch wirklich alles, verkauft (bis auf den tollen deckel vom cuplex 1.0 und dem vierlochdeckel vom cuplex pro) und bin nu mit einem tollen 12" ibook unterwegs.
jedoch bleib ich dem forum nach all den jahren immer noch super gerne treu!!

aber irgendwann werd ich mir meinen dremel nochmal packen und modden was das zeug hält (ob mac oder pc wird sich dann zeigen :D)

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:41

mir kommen die tränen(das mein ich ernst[zwar keine tränen aber es is echt schon klasse wie sehr alle mitfühlen und wie ihr eure zeit mit AC schildert])
Danke AC!!!!

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 09:53

Norman, keine Verkaufs-Topics! ;D

und noch ein ibook user mehr *jippi*

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:44

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch immer öfter einen gedanken an einen mac verschwende. da ich außer zum spielen keinen grund sehe, meinen rechner zu wechseln oder aufzurüsten - und ich spiele sehr, sehr wenig - könnte ich auch mit einem mac gut leben. gute software gibt es für meine zwecke und das OS ist auch noch unixoid (bsd-ursprung) - umso besser! :)

allerdings würde ich mich nicht auf - einen - laptop beschränken. zum einen hat man keine alternative, wenn der mal kaputt oder weg ist, zum anderen hat ein desktop einfach mehr... atmosphäre ;)

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:55

Nana Norman!
Wer hat den da die Thumbnails falsch verlinkt? Ich hab doch so schlechte Augen!

Mac User werden auch mir immer sympatischer. Grund: Ich habe eh keine Zeit zum Spielen.
Aber: Bis der auseinander fällt, wird mir mein 3077WTX (+/- Hardware) hoffentlich treu bleiben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:35

Zitat von »Y0Gi«

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch immer öfter einen gedanken an einen mac verschwende. da ich außer zum spielen keinen grund sehe, meinen rechner zu wechseln oder aufzurüsten - und ich spiele sehr, sehr wenig - könnte ich auch mit einem mac gut leben. gute software gibt es für meine zwecke und das OS ist auch noch unixoid (bsd-ursprung) - umso besser! :)

allerdings würde ich mich nicht auf - einen - laptop beschränken. zum einen hat man keine alternative, wenn der mal kaputt oder weg ist, zum anderen hat ein desktop einfach mehr... atmosphäre ;)



imac kaufen ;D

Bender

Senior Member

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:06

Hi,

ich bin auch iBookuser. Genau vor einer Woche ist mein neues 12" angekommen. Ich liebe es :) Vorher hatte ich einen Mac Mini und als Einstiegsdroge in die Applewelt seit März 05 einen iPod mini.

Aber ich hab jetzt wieder ein zusätzliches neues Athlon64 System, ganz ohne Windows gehts nicht.
Ist aber leider noch nicht vollständig, da ACB den Cuplex Pro nicht auf Lager hat. Gruß an Stefan :)

Chris

Body

unregistriert

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:51

erstmal:

have fun auf der dunklen seite der macht :-X ;D

dann noch ne frage:

Zitat von »Bluefake«



wer is denn die braut auf dem shuttle? ;)

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 15:02

keine shuttle-tower mehr? :'(

naja... wir sind zu alt, die neuen generationen von jungen leuten kommen und wir alten herren sind halt nicht mehr die "könige des wasser". ich rappel mich gerade en letztes mal auf und versuch meine wakü wieder zu verbaun, aber wenn das noch lange so schleppend geht, werd ich wohl auch alles verkaufen. die zeit des großen bastelns ist halt vorbei.

man sieht sich! 8)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Zen

Full Member

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:30

Eine Äraaaaaaaaaaaaaaaaaa(<-sehr lang) geht zu Ende. Ich glaube aber kaum, dass du jemals wieder einen XPC kaufst. Shuttle hat sich zu nem richtigen Dreckskonzern entwickelt  :-/. Haben höchstens noch 2 XPC's im Angebot die mich ansprechen. Dann wird das wohl ein "Auf nimmer wiedersehen" in dieser Hinsicht.
Um den Apple tut's mir weniger leid   ;)

Viel Spass mit dem Nachfolger!

mfG Zen

Edit: wieso bist du den damals vom bbc weg?