• 25.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 01:58

Hallo,

ich will den Arbeitsspeicher in meinem neuen Rechner auf 2x 1MB aufrüsten.
Habe momentan 2x512MB in meinem alten Rechner.
Irgendwo hab ich aber mal gehört, dass sich MDT und das DFI nicht so toll vertragen.
Genauso wie Corsair.
Hat irgendwer Erfahrungswerte oder einen Tip?


MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 02:17

Hab hier 2x 1GB MDT auf eine DFI ultra verbaut und kann damit sogar problemlos 225 Mhz fahren.

Von der Preis/Leistung her auf jeden Fall ein Tipp. Probleme gibt es mit alten Bios Versionen.

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 06:34

Samsung UCCC ram von h-h-e kostet pretested 250mhz 244€

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 11:27

Danke für eure Tips.
Macht "pretested" eigentlich so viel Sinn, oder ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, aus dem normalen Sortiment übertaktbaren Speicher zu erhalten?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 11:55

Wenn du aus dem "normalen Sortiment" musst du Glück haben. Bei pretested nicht. ;)

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 15:51

also mit meinen Samsung UCCC aus dem "normalen" sortiment hatte ich glück, die laufen 270mhz

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 16:46

Hallöchen Der G.E.I.L Speicher mit der 1,5 CL Rate wird von dem DFI Board unterstützt (offiziell) ! Nur weiß ich nicht ob es den auch als 2x1GB gibt.

Re: Speicherempfehlung für DFI Lanparty Ultra

Montag, 24. Oktober 2005, 16:47

Zitat von »Antagonist«

Hallöchen Der G.E.I.L Speicher mit der 1,5 CL Rate wird von dem DFI Board unterstützt (offiziell) ! Nur weiß ich nicht ob es den auch als 2x1GB gibt.



gibt keine 1gb module mit cl1,5, cl1,5 ist bei amd sowieso schwachsinn weil es nicht schneller ist als cl2