• 20.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Board gesucht

Montag, 24. Oktober 2005, 13:56

Ich war lange Zeit zufrieden mit meiner Hardware doch nur sind mir 2 K8N Neo2 Platinum hintereinander über den Jordan gegangen, durch schlichtes zu oft an- und ausschalten bzw. strom wegnehmen. Da ich aber noch nix mitbekommen ahbe das das ein häufiges Problem ist, kann es ja eigentlich nicht an dem Board liegen, passiert ja nur bei mir. Ich schließe aber den Zusammenhang mit der restlichen verbauten Hardware aus, außer vllt. das NT(auch da im grunde aber quatsch).

Ich würde gern wissen was ne gute(/bessere) Alternative zu meinem MB oder auch NT (420w silentmaxx), was ist empfehlenswert? Oder soll ich das Board gar ein zweites mal umtauschen? ich bin ratlos und frustriert...

Re: Neues Board gesucht

Montag, 24. Oktober 2005, 14:07

board auf jedenfall reklamieren.

wenn du dir dann ein anderes board aussuchen darfst gibt es eigentlich nur das dfi nf3 ultra las alternative, wenn du eine agp karte verwendest. aber auch dieses board hat einen haken. der verbaute northbridge kühler ist zu schwach für das board und führt unter 3d last wie spielen oder 3dmark 2001, 2003, 2005 zu abstürzen des rechners.
entweder twinplex drauf oder mit dfi absprechen ob du einen neuen kühler bekommst.

ansonsten ist das msi k8n neo 2 platinum auch ein sehr gutes board

was das netzteil angeht würde ich mal nach tests über die ocz powerstream netzteile suchen, diese haben leistung, sind allerdings recht laut.
wenn du den schnickschnack des ocz´s nicht brauchst kannst du auch ein bequiet netzteil nehmen.
schau aber erstmal, ob das problem wirklich an deinem netzteil liegt, oder ob es beim neuen board wieder probleme gibt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Board gesucht

Montag, 24. Oktober 2005, 16:55

Könnte ich ein Elan Vital Greenerger 400 Watt ohne Probleme für mein System zukünftig nutzen?

Re: Neues Board gesucht

Montag, 24. Oktober 2005, 17:19

Sollte locker reichen, ausser wenn du vielleicht die Stromfresser schlechthin einbaust.

Re: Neues Board gesucht

Montag, 24. Oktober 2005, 17:24

hab nur die sapphire, 2 120er lüfter und 3 ide dran