• 24.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 16:07

Hallo,
ich suche einen tft hauptsächlich für office-Anwendungen.http://www.notebooksbilliger.de/product_…viewsonic_va902
Ist der ok? Oder könnt Ihr in dieser Preisklasse was besseres empfehlen?
Grüße

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 16:09

schick find ich den


www.prad.de

aber viewsonic is ganz ok soweit ich weiss

Cya NeoDym

Edit: Ich kann dir den BenQ FP 783 empfehlen hab ich auch,ist mega geil

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:35

Ich suche halt einen günstigen 17" oder 19". Analogeingang reicht völlig aus. Würde mich über weitere Empfehlungen freuen. thx

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:46

@hunne

Zumindestens haste Dir schon mal die richtige Mindestgröße für Deinen Anwendungsfall ausgesucht.
17" TFT's sollteste wenns irgendwie geht garnicht erst berücksichtigen.
Die haben die gleiche native Auflösung wie 19" TFT's bei 2 Zoll weniger Bildschirmdiagonale.
Das ist nicht sehr ergonomisch, grade bei Office-Anwendungen.
Daher liegste mit dem 19" TFT schon mal richtig.

venom

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 20:14

ich kann mich über meinen Belinea 17" überhaupt nicht beschweren, die auflösung passt wunderbar finde ich hatte ich schon immer mit nem 17 zoll egal ob tft oder röhrenmonitor und 19" ist mir erlich gesagt von der Größe her zu affig denn da würde ich lieber ne höhere Auflösung drauf haben finde ich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

csi

Junior Member

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 20:49

Ich habe seit 2 Jahren einen TFT von ViewSonic und bin mir sicher das mein nächster wieder einer wird.

Man bekommt eine wirklich gute Qualität für angemessene Preise..


Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Montag, 24. Oktober 2005, 21:20

jop bei viewsonic kannste nüx falsch machen die sind einfach der hammer ;D
--------------------------------------------------

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:09

Zitat von »venom«

ich kann mich über meinen Belinea 17" überhaupt nicht beschweren, die auflösung passt wunderbar finde ich hatte ich schon immer mit nem 17 zoll egal ob tft oder röhrenmonitor und 19" ist mir erlich gesagt von der Größe her zu affig denn da würde ich lieber ne höhere Auflösung drauf haben finde ich


Jo, und wenn man noch nie was besseres hatte und ganz allgemein keine Ahnung von Ergonomie hat wundert man sich natürlich wenn da einer was von "17 Zoll ist zu klein" schreibt.

Ich bin aber beruflich mit dem Thema involviert und weiß daher das 17" TFT's den Augen schaden.
Grade bei diesem Anwendungsfall (Office)!
Wer auf nem 17" TFT hauptsächlich spielt wird die Probleme weniger haben.

venom

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:27

ich hatte schonmal was größeres  ::) aber ich fand es einfach stumpfsinnig und unpraktisch ...  

nebenbei mache ich noch ganz andere Sachen ausser Zocken aufn PC VIELE andere und selbst bei meiner Freundin auf der Arbeit haben se schon jahrelang 17" Bildschirme davon auch viele tft und irgendwie hatte noch keiner probleme aber ne Brille hilft manchmal wenn man schlechter sieht :P ;D ich sag dazu nur das net jeder Mensch gleich ist ganz einfach wie du dir mit nem 17 " schwer tust kann ich z.B. keinen 19" haben is doch ganz einfach
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:01

@venom

Ist nicht schlimm das Du das nicht (noch nicht?) verstehst.
Es geht auch nicht darum das ich Probleme hätte, es geht um arbeitsmedizinische Erkenntnisse die wissenschaftlich bewiesen sind.

Behalte deine dummen kindischen Kommentare doch einfach für dich.
Es hat hier jemand um Rat gebeten und den hab ich ihm gegeben.
Du hast keine Ahnung wovon ich rede, also halt dich bitte raus.

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:03

ok,nun bleibt mal alle sportlich und macht euch nich so an *selbsternannter hilfscherrif*

Öhm,guck einfach mal auf prad.de vorbei wie schon gesagt wurde,von mir ;)

Und ich denke auch das jeder das anders sieht, welche finden 17" besser oder angenehmer für die augen , andere wiederum 19" muss jeder für sich selbst entscheiden

Cya NeoDym

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:16

Sorry, aber es ist nurnmal so wie ich es schreibe.
Das hat nichts mit persönlichen Neigungen zu tun.
(eher mit dem Geldbeutel)

17" TFT's sind schlecht für die Augen wenn man an ihnen hauptsächlich arbeitet.

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:21

Kannst du das mal etwas ausführem oder sonstwie ein paar Infos rausrücken?
Ich meine, den wissentschaftlichen Beweis wird doch als interessierter Mensch irgendwo nachlesen können, oder?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:45

Zitat von »Hotzenplotz«

Kannst du das mal etwas ausführem oder sonstwie ein paar Infos rausrücken?
Ich meine, den wissentschaftlichen Beweis wird doch als interessierter Mensch irgendwo nachlesen können, oder?


In der EN ISO 13406-2 kannst Du das nachlesen.

Als Beispiel mal folgendes:

Um den Buchstaben "E" auf einem 19" TFT gut lesen zu können muss er mit 11 Pixeln dargestellt werden (in der Höhe).
Auf nem 17" TFT müßte er mit 13 Pixeln dargestellt werden um gleich groß zu sein.
Wird er aber nicht.
Also muss der Sehabstand verringert werden.
Das belastet aber die Augen stark da zu geringe Sehabstände die Augen bei langer Bildschirmarbeit anstrengen.

venom

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:47

Hey dr. Best ich habe die schon gesagt das jeder Mensch anders ist, also schau erstmal selbst wer hier wen dumm anmacht ...

Wisseschaftlich erwiesen, da gibt es viele sachen die dann irgendwann mal wieder und wieder hinterlegt werden, komischerweise müssten ja schon Millionen menschen blind sein weil was ich bis jetzt auf Lans und im Arbeitsbereich gesehen habe sind 17 Zöller

Witzig finde ich aber das jeder tft gesünder ist als ein Röhrenmonitor wegen den Strahlungen die nämlich weit aus schlechter für die Augen sind und da hatte sich wirklich auch niemand beschwert ERGO jeder muss selbst entscheiden was er für besser hält und ich komme mit nem 19 Zoll einfach ABSOLUT NICHT zurecht seit ich meinen 17 Zoll habe war es richtig angenehm lange vorm PC zu hocken, zu zocken, Modelieren, HP´s machen und und und und vorallem bekomme ich keine Kopfschmerzen mehr was bei anderen leider der Fall war, also warum soll ich mir das antun wenn es s für "MICH" einfach besser ist ?!?!
Begreif einfach das jeder Mensch andere Ansichten hat und da können fünf Professoren sonst was heraus finden deswegen kratzt es mich auch recht wenig.

Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:37

apropros tft,

bin auch dabei einen zu suchen und hm mir ist der dell 2005 mit 20" widescreen aufgefallen, der kostet im shop nur ~480€ etwa wegen 30% rabatt. die frage ist ob der ab morgen (weil die aktion geht nur noch bis heute) wieder auf 683€ ist, dem normalen preis. oder ob der noch weiter runtergeht jetzt...
weil ich muesste dann ja schon in den nächsten 2 std etwa zugreifen ...
b000000000000ring

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:14

Hab nen Viewsonic 17'' TFT und bin damit sehr zufrieden. Aber ich würde an deiner Stelle den 19'' vorziehen. Manche Webseiten werden einfach zu klein dagestellt. Besonders am Apple kommen mir manche Zeichen zu klein vor. Mein nächster TFT wird bestimmt wieder ein Viewsonic aber dann in 19'' oder größer.

MFG