• 19.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:41

Hallo,

Welchen der beiden würdert ihr empfehlen wenn man einen robusten Player sucht? Ich war ja die ganze Zeit heiß auf den neuen Nano, aber jetzt hab ich im Inet von so vielen Problemen wie Displaybruch und Kratzempfindlichkeit gehört des Nanos gehört. Bin nun am überlegen ob der Ipod mini mit seinem Alugehäuse da nicht die bessere Wahl wäre?

Gruß
Chrisnixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:46

naja ich denke robuster ist der Mini schon. Meiner hat zwar auch schon nen kleinen Kratzer aber der kommt vom Schlüssel in der Hosentasche :D Und wäre das beim Nano passiert wäre da nen ganz schön tifer Kratzer drin in dem sich womöglich noch Dreck sammelt *bäh* :D

Ich denke es kommt auf dich an, der Mini ist schon etwas härter im nehmen, dafür ist der nano kleiner und hat nen Farbdisplay (wers braucht^^)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:50

Also ich würde den Mini nehmen, finde den schon klein, der Nano ist zwar noooooch kleiner aber man hört ja nicht viel gutes (schnell kratzer, display schnell kaputt etc)

Ich würde dir also den Mini empfehlen ;) :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:56

Ich empfehle auch den Mini. Das teil ist wirklich sehr robust. Die Aluschalle gibt einen gewißen gegenüber härteren Schlägen etc.

mfG saUerkraut

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:07

Jepp, schliesse mich der allgemeinen Meinung an: nimm den Mini. Der Nano ist auf jeden Fall keine gute Wahl wenn du etwas robustes suchst.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:08

ich hab den nao in schwarz und muss sagen dass ich bis jetzt das problem der kratzer nicht nachvollziehen kann
mag sein dass ich ihn besonders am anfang noch sehr behutsam behandle aber wer ihn nicht in jede ecke wirft hat auch net so schnell kratzer drauf

beim mini hingegen hast du natürlich zur zeit noch den preisvorteil, er ist doch etwas günstiger als der nano

wenn du einen robusten player im sinne von kratzern suchst ist der mini besser, bei stößen ist der nano mit flash speicher natürlich wieder besser...

ich hab mich in den nano vergugt und ihn genommen
im endeffekt musst es aber du wissen ;)

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:10

Zitat von »Shoggy«

Jepp, schliesse mich der allgemeinen Meinung an: nimm den Mini. Der Nano ist auf jeden Fall keine gute Wahl wenn du etwas robustes suchst.


Äm.

Also den nano kannste bei 50 KM/h ausem Fahrendem auto werfen und dem passiert "nix"... also robust ist der allemahl!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:55

Zitat von »Man_In_Blue«



Äm.

Also den nano kannste bei 50 KM/h ausem Fahrendem auto werfen und dem passiert "nix"... also robust ist der allemahl!

Man In Blue


Wir wollen Bilder sehn, sonst glauben wir nix :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:02

Zitat von »Xander«



Wir wollen Bilder sehn, sonst glauben wir nix :D



ich will n video  ;D

wie hsate denn das zustande gebraucht MIB ? ;D  ::)


ansonsten der mini ist ans herz zu legen. wo kriegt man den denn noch ? dachte den gibts nimmer.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:18

Zitat von »Seppentoni«




ich will n video ;D

wie hsate denn das zustande gebraucht MIB ? ;D ::)


ansonsten der mini ist ans herz zu legen. wo kriegt man den denn noch ? dachte den gibts nimmer.


das haben nen paar amis gemacht, sollte irgendwo bei ipodfun.de nachzulesen sein.
war zu faul zum suchen...

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:34

Der Nano hat Flashspeicher, also keine beweglichen Teile. Da musst du dir schonmal keine Sorgen machen das etwas kaputt geht wenn er nur normal herunterfällt. Außerdem hat er ein geringes Eigengewicht, wenn der runterfällt ist das nicht so wild. Die Bruchgefahr beim Draufsetzen oder sonstigen Späßen ist natürlich höher, der mini hält da einiges mehr aus.

Wenn dein Nano kaputt geht kannst du kostenlos von Apple Ersatz bekommen, sofern das Display aufplatzt oder sonstige Qualitätsmängel die Ursache für einen Defekt sind. Laut Apples Aussagen treten die Probleme nur bei ca 1% der nanos auf, bei denen minderwertige Teile verwendet wurden. Man kann dann aber auch wiegesagt sofort Ersatz. Kratzer sieht man auf einem schwarzen nano natürlich viel stärker als auf einem weißen, selbstredend. Ich würde wohl den Nano nehmen, aber mit dem mini machst du auch absolut nichts falsch.

Kannst auch noch eine Woche warten, dann werden womöglich neue iPods vorgestellt. Ich würde es abwarten, auch wenn du kein Interesse an neuen iPods hast, aber es könnte Preissenkungen geben. Vielleicht gibts auch nur neue Powerbooks, mabwarten.

http://www.ipod-fun.de/content/view/1055/50/
http://www.macrumors.com/pages/2005/10/20051004154949.shtml

Belastbarkeit des nanos:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/3

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:07

Wann sollte man sich den Ipod Nano denn kaufen?

Jetzt sofort oder ist in den nächsten Wochen noch mit einem Preissturz zu rechnen?


Gruß Felix

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:21

Wie bei den iPods üblich - am Preis wird sich selbst in mehereren Monaten direkt bei Apple nichts ändern und die Reseller gehen ihrem üblichen Euro-Cent-Preiskampf nach ;)

Fazit: warten bringt rein gar nichts.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:22

Jup, ein paar Amis haben nen Hardcoretest mit dem nano gemacht ( siehe "Say hello to the iPod Nano" - Thread), erst als sie mit nem VW passat drübergeheizt sind ging das Display teilweise kaputt. Musik konnte man allerdings immernoch hören.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:24

Für einen Apple-Kauf ist es nie zu früh und immer zu spät.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:26

Zitat von »Bluefake«

Für einen Apple-Kauf ist es nie zu früh und immer zu spät.


Wer es mit vorzeitigem Alzheimer eilig hat soll sich ruhig Apple-Kram kaufen. Führt allerdings zu frühzeitiger Verblödung mangels Problemen, deren Lösung kreatives Denken erfordert.

:-X

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:44

Zitat von »5reimo«



Wer es mit vorzeitigem Alzheimer eilig hat soll sich ruhig Apple-Kram kaufen. Führt allerdings zu frühzeitiger Verblödung mangels Problemen, deren Lösung kreatives Denken erfordert.

:-X




oh troll alarm ;D ;D

ich bin immo auch auf der findungssuche und bin beim mini hängengeblieben.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:46

Zitat von »5reimo«



Wer es mit vorzeitigem Alzheimer eilig hat soll sich ruhig Apple-Kram kaufen. Führt allerdings zu frühzeitiger Verblödung mangels Problemen, deren Lösung kreatives Denken erfordert.

:-X


Deiner Beschreibung nach kennst Du Dich ja mit Apple sehr gut aus. Welchen Apple-Kram hast Du denn alles zu Hause stehen. Ach, ich bin der Bluefake, falls Du das bis hier schon wieder vergessen haben solltest. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 03:04

das war doch ironisch gemeint?
oder führt die nutzung von nicht-macs sogar dazu das man vor lauter kreativer fehlerbereinigung nicht mal mehr weiß das man seine kreativität auch für richtige kreationen gebrauchen kann?

deswegen gibts wohl imovie, idvd, garageband und iworks nur fürn mac, für sowas haben windows-user dann ja garkeine zeit und ideen übrig.

[nur zur info: das war ironisch gemeint]
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ipod Mini oder Ipod Nano?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 03:07

Natürlich war das ironisch gemeint.

Es sah nur so ernst aus, um den Effekt weiter anzuheben :D

Wurde ja größtenteils auch richtig interpretiert :D