• 23.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

IDE-HDD reagiert an USB aber nicht an IDE

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:33

Hi,

ja ok, Betreff klingt komisch ;D

Ich hab hier ne 250er Hitachi (IDE) die meisten per Wechselrahmen betrieben wird.
Nun wollte sie in meinem PC (MSI K8N Neo 2, 2 160er S-ATA-Hitachi am NVRaid) nicht mehr und ich habe alles probiert (Jumper, IDE-Kabe, IDE-Steckplatz, mit/ohne Wechselrahmen).
Ich dachte daß es am neu aufgesetzten Betribssystem (XP SP2) lag.
Also Platte an 2.PC (ABIT IT7, 2 120er IDE-Hitachi am Highpoint-Raid).
Aber da funzt Sie auf einmal aiuch nicht mehr.
Dann hab ich spaßeshalber die Platte in ein externes USB2.0-Case gesteckt und siehe da, Sie läuft.

Ist die Platte kaputt bzw geht sie evtl. bald richitg kaputt?
Gibt es irgendne Lösung (außer neuer Platte :-[)?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Re: IDE-HDD reagiert an USB aber nicht an IDE

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:46

kabel defekt??

Grubka

Senior Member

Re: IDE-HDD reagiert an USB aber nicht an IDE

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:27

Kabel hab ich doch probiert.
Mit den gleichen "Settings" läuft ja ne alte 80er Maxtor, daß ist ja das Verwunderliche.

Re: IDE-HDD reagiert an USB aber nicht an IDE

Samstag, 29. Oktober 2005, 03:38

Hi,

hast du im BIOS vielleicht auf SMART oder sowas gestellt, kann sein das das schon der Fehler ist.

MFG Sebastian