• 16.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:51

Hallo, also ich habe einige probleme nach dem bei mir am wochenende mein netzteil und eine festplatte durchgeschmort ist. mein altes mainboard hat wohl auch was abbekommen. habe mainboard netzteil festplatte ram ausgetauscht. also alles neu gekauft. nun dachte ich gut installierste wieder alles und probierste mal zu zocken ( der crash kam beim gamen ) naja alles lief soweit ganz gut bis auf ab und zu abstürzen neustarts usw. naja nun habe ich im game streifen die sich z.b von feuer oder von leuchtenden waffen nach rechts weg ziehen. bis zum bildschierm rand. habe alle neuen treiber drauf, auch alte ausgetestet. windows 2x neu formatiert. keine anderere weitere software drauf bis auf firewall das game und die neusten grafik treiber. ich habe den verdacht das die grafikkarte auch ein knacks wegbekommen hat. da ich noch garantie drauf habe wäre es mir egal und würde sie weg bringen. aber wenn ich nich genau weis was es ist lohnt es sich ja nicht. naja lange rede kurzer sin

ich hab ein screen von den fehlern gemacht wo man es recht gut erkennen kann. das is noch das besste ergebniss was man bekommen kann. es gab auch schon sachen wo nur farben und riesige dreiecke übers bild gehuscht sind.

system:
win xp
5900xt neuste treiber 81.85
512 mb ram neu
neues mainboard asrock K7vt4A
2400+ amd

und hier der screen. http://www.fireupload.com/show.php?id=5349

bin für jeden tip dankbar

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:22

Überprüfe die Karte auf esten Sitz und schau ob sich der Lüfter dreht. Die Temperatur überprüfen und schauen das die nicht übermäßig hoch ist.


Das wars. Wenn das alles ohne Erfolg überprüft ist, dann ist deine Karte leider defekt :-/.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:27

Hi und willkommen im Forum :)

Hast du denn auch mal andere Spiele oder Benchmarks a la 3D Mark laufen lassen und dort nach Fehler Ausschau gehalten.

Wann kommt der Fehler: von Anfang da oder dauert das eine Weile?

Momentan würde ich am ehesten auf einen defekten RAM-Baustein tippen.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:32

karte musst ich ja zwangsweise ausbauen durch das neue mainboard. lüfter dreht sich auch alles, und die temp der karte liegt bei 30-32° und wenn man halt ingame is steigt sie auf max 45-49°. kann es z.b auch am prozessor liegen oder an der festplatte? hab heut z.b auch versucht hl² zu spielen um es zu testen es stürtzte direkt nach dem ich es gestartet hatte ab.


€dit.

also hab den eingebauten rambaustein neu gekauft, und auch andere gestestet bei dem das gleiche ergebniss kommt. bei dem spiel auf dem screen ( wold of warcraft ) kommt es direkt am anfang schon im menü. und bei hl2 stürtzt es direkt nach dem start wieder ab.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:42

Mit RAM-Baustein meinte ich die Dinger auf der Karte und nicht den Arbeitsspeicher im PC ;)

Wenn der Fehler von Anfang an da ist bestätigt sich dieser Verdacht so langsam, dass da möglicherweise ein Schaden vorliegt.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:47

Achso ok sry hab ich falsch verstanden. Naja also werd ich die karte doch einschicken müssen. Hab ja noch garantie auf der karte von daher mach ich wenigstens keinen verlust bis auf ne wartezeit. Danke für eure hilfe und tips

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:50

Und auch hier wie immer der (nicht gerne gehörte) Hinweis, dass das an und für sich nicht ganz rechtens ist denn der Hersteller trägt keine Schuld daran, dass deine Karte in Folge des Ablebens diverserer anderer Hardware jetzt defekt ist.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:01

Ok, das verstehe ich jetzt nicht. Meinst du das weil mein Netzteil einen kurzschluss hatte und die karte dadurch schaden genommen haben könnte, ich dadurch keine garantie darauf mehr habe/ in diesem fall halt? oder meinst du damit was anderes. Davon abgesehen wollt ich mir eine neue karten kaufen, und sofern die karte defekt ist und ich mein garantie anspruch darauf habe und sie wieder zurück bekomme und sie dann als ersatzt behalten wollte.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:10

Ich denk mal nicht, dass die das grossartig nachvollziehen können wie die Karte höchstwahrscheinlich zu Schaden kam aber du weisst es ja... ::)

Gehtl halt darum, dass du einen "selbstverschuldeten" Fehler jetzt auf den Hersteller abwälzt obwohl der dafür ja eigentlich gar nichts kann.

Re: Garfik probleme nach pc absturz

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:45

Hiho da wär ich wieder ;)
also hab mir heute eine neue graka gekauft, und leider sind die probleme nicht weg. naja nach nem kleinen ausflipper bin ich ins bios und hab es auf standart zurück gesetzt. und siehe da alle fehler sind weg. Aber...das böse aber =( die grafik fehler sind weg pc stürzt auch nicht mehr ab, aber leider läuft mein cpu nur noch auf minimal einstellungen auf 1800+ nivoue, habe einen 2400+. wenn ich von hand 133 mhz einstelle, bekommich zwar die 2ghz ( 2400+ ) aber die abstürze fangen wieder an und die grafik fehler sind auch zurück. wo kann man noch einstellen wieviel mhz x 10 er haben soll ? oder kann man das board so einstellen das er das automatisch erkennt. es steht schon auf automatisch. von daher verstehe ich es nicht ganz.