• 23.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MM

Senior Member

DSL Router mit USB Drucker Anschluss - Seite 2 ???

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:04

Wir haben jetzt endlich mal DSL beantragt.

Bisher habe ich aber über die ICS von Win über den PC meines Vaters (in welchem das Modem sitzt) gesurft.
Kann ich das auch mit DSL weiterhin so machen ?

Sprich:

- DSL Modem an den PC meines Dad's
- Mein PC per Netzwerkkarte an Dad's PC

oder muss ich mir extra nen Router (kostet zwar nur 30€) zulegen ?

Wenn ja kann ich dann meinen PC auch per CrossOverKabel an den Router anschließen - das liegt nämlich schon ca. 15m gut versteckt durchs Haus ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Body

unregistriert

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:07

dürfte auch über ics gehen

aber falls du dir nen router zulegst, was ich dir absolut empfehle, geht die verbindung über crossoverkabel nicht, da brauchst du ein "normales" netzwerkkabel

MM

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:09

Zitat von »Body«

aber falls du dir nen router zulegst, was ich dir absolut empfehle, geht die verbindung über crossoverkabel nicht, da brauchst du ein "normales" netzwerkkabel


Dann bleibts wohl bei ICS.....
Nämlich extra nochmal 15m Netzwerkkabel verlegen wo schon welches liegt *nee*

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:10

also an meinem router kann ich ein crossover kabel anschliessen und das dann an ein pc.

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:11

also ich würde auch nen router empfehlen wegen dem komfort und dem stromverbrauch.
mit den meisten routern kannste dein crossover kabel behalten die erkennen das automisch und drehen wes richtig.

mfg örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

MM

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:14

na denn...
Sollen die Arcor Typen sich mal beeilen.
Ich will endlich nicht mehr mit 56K im Netz rumdümpeln ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

MM

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:20

Zitat von »@re@50«

also an meinem router kann ich ein crossover kabel anschliessen und das dann an ein pc.


Hersteller ?
Preis ?
Bezugsquelle ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:21

Zitat von »SPN-MJ«



Hersteller ?
Preis ?
Bezugsquelle ?



Dlink DL-604 kosten punkt 25€ bei saturn oder mm

MM

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:24

Kann der noch was tolles oder standardgerät ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:24

Zitat von »SPN-MJ«

Kann der noch was tolles oder standardgerät ?



standard. was erwartest du für den preis

venom

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:28

ich weiss jetzt nicht was mein Dlink router für ne Serien nummer hat bin nun auch erlich gesagt mal u faul um nachzuschauen :D hatte auf jedenfall 50 Euro gekostet und man kann sämtlichen mist dran einstellen über IE, Firefox oder snstigen Browsern, einfach auf die ip connecten passwort eingeben und umstellen bzw. einstellen wie man ihn braucht mit IP Forwarding Automatische Dynamische Domain aktualisierung und und und das sind nur zwei von vielen einstellmöglichkeiten :)

bin damit eigentlich sehr zufrieden, vorher gingen alle Rechner über meinen ins Inet nur hat es mich genervt das ich nen Proxy brauchte damit andere auch ALLE internetseiten sehen können
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:35

Zitat von »Body«

dürfte auch über ics gehen

aber falls du dir nen router zulegst, was ich dir absolut empfehle, geht die verbindung über crossoverkabel nicht, da brauchst du ein "normales" netzwerkkabel



klar geht das mit crossover, alle neuen router haben sowas drauf...




Den DL-604 hab ich auch und der ist eigentlich für den home / spielebedarf völlig ausreichend :)

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:49

das beste an den Routern ist, dass sie eine fast vollwertige Firewall integriert haben, damit ist man weit besser geschützt als mit einer Software-Firewall

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:36

Zitat von »Mathis«

das beste an den Routern ist, dass sie eine fast vollwertige Firewall integriert haben,

Es ist schwer (von außen) durch einen NAT-Router zu kommen - das ist schonmal eine gewisse Sicherheit.

Eine Firewall ist das aber noch lange nicht.
Ein Packetfilter (mit SPI) wäre die Mindestvoraussetzung.

Zitat

damit ist man weit besser geschützt als mit einer Software-Firewall

Es ist fast alles besser als eine PF (siehe Baron Münchhausen).
Selbst das Aufhängen nasser Tücher neben dem PC, oder das Aufführen indianischer Beschwörungstänze, hilft mehr.

mfg, Thomas

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:20

Zitat von »SPN-MJ«


Ich will endlich nicht mehr mit 56K im Netz rumdümpeln ;D


Oh, das kenn ich nur zu gut: Vor ~4 Wochen beantragt, sollte 4-6 Wochen dauern, noch immer keine Benachrichtigung (nur der Telefontarif wird zum 1.12. schon mal geändert) :'(.

Ich würde dir auch nen Router empfehlen - wobei: Welches DSL-Modem bekommt ihr denn? Die "Normalen", die es von den meisten Anbietern dazugibt (Fritz!Box, etc.) sind eh schon Router mit mehreren Anschlüssen (meist 4 :D).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:28

also bis jetzt am schnellsten war bei mir (kaum zu glauben - aber wahr) die Telekom - dicht gefolgt von 1und1. Mit Arcor hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die sich schon mal 6 Wochen für einen popeligen DSL Anschluss Zeit lassen.
Zum Router Problem: Die Sache mit dem Crossoverkabel sollte problemlos funktionieren, is nur die Frage ob du vllt. noch einen Router mit Wireless Lan nehmen solltest. Damit könntest du noch mehr vernetzen :)
Kennen Sie Ted?

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:37

Zitat von »SPN-MJ«

Dann bleibts wohl bei ICS.....
Nämlich extra nochmal 15m Netzwerkkabel verlegen wo schon welches liegt *nee*

wenn der router kein auto-mdi-x macht (bei gigabit ethernet ist das standard, bei fast ethernet nicht - aber sehr verbreitet, auch in billigsten switch-modellen), kannst du auch ein weiteres patchkabel mit crossover-adapter oder ein weiteres crossover-kabel und einen normalen buchse/buchse-adapter verwenden, um die kreuzung wieder aufzuheben. wie man allerdings empfehlen kann, crossoverkabel fest zu verlegen, ist mir schleierhaft.

MM

Senior Member

Re: DSL mit zweiten PC über einen anderen nutzen ?

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:47

Zitat von »x-stars«

Ich würde dir auch nen Router empfehlen - wobei: Welches DSL-Modem bekommt ihr denn? Die "Normalen", die es von den meisten Anbietern dazugibt (Fritz!Box, etc.) sind eh schon Router mit mehreren Anschlüssen (meist 4 :D).


Also ich habs heute schon bekommen, und es ist nen einfaches Modem von Arcor (steht drauf - wahrscheinlich von irgendeiner Firma).

Zitat von »Y0Gi«

wie man allerdings empfehlen kann, crossoverkabel fest zu verlegen, ist mir schleierhaft.


Naja in meinen Anfängen hab ich mir halt nen Netzwerkset zugelegt: 2 Karten + Crossoverkabel. Und damit hab ich die beiden PC's seit dem vernetzt und nutze das I-Net.
Es ist ja nicht richtig fest verlegt ist halt sauber hinter den Teppich geklemmt und mit klemmen über der Tür lang geführt usw.
Ich bin halt auch zu Faul es zu wechseln - liegt halt schon.

Ne andere Frage:

Billiger Router mit USB Drucker Anschluss ?????

Das wäre noch praktischer...

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM