• 19.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche headset / walkie talkie

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:59

also kein headset für den pc, sondern sowas ähnliches wie es bei der fahrschule auch gibt wenn man motorrad fährt.
hoffentlich ihr wisst was ich meine.
so das ich mich auf kurz distanz mit leuten verständigen kann.
am besten sollte es auch mit mehrern gehen.
weis jemand wo man sowas einigermasen günstig beziehen kann?

Re: suche headset / walkie talkie

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:11

Auf welcher Plattform soll das ganze später funktionieren? Für Internet würd ich dir ein echtes Headset empfehlen, aber wenn du das zB mit Funk nutzen willst, dann braucht ihr da - soweit ich weiß Lizenzen für - was auch nicht billig ist.

mfg j1nnai

Re: suche headset / walkie talkie

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:24

ne, für die freie wildbahn.
wiso lizenzen?
brauch ich bei walkietalkies eigentlich nicht.

Re: suche headset / walkie talkie

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:55

Ich habe die Kenwood Funkeys. Die arbeiten eigentlich ganz gut und wir haben sogar schon erlebt, dass die Dinger weiter funkten, als beschreiben (auf der Autobahn).

Es gibt natürlich auch billigere. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: suche headset / walkie talkie

Sonntag, 30. Oktober 2005, 23:49

das sind aber normale walkitalkies oder?
ich suche eher headsets, wie eben gesagt beim moped fahren unterm helm auch passen.

edit:
ah doch, sowas meinte ich.
kennste auch was billigeres?