• 16.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:19

hi,
wer von euch hat eine psp und welche spiele ? ich habe tony hawks underground und metal gear solid. von tony hawks habe ich mehr erwartet und das runden basierte metal gear solid ist schon ganz geil. ich werde mir jetzt auf jeden fall gta liberty city storys besorgen.
was für spiele könnt ihr empfehlen ?
hat überhaupt jemand ne psp ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:51

ich bin noch etwas am zögern was die psp angeht.

zum einen würden mich die umd filme reizen
zum anderen bin ich der meinung, dass noch die guten spiele dem gerät zum durchbruch fehlen.
es fehlen einfache klassiker wie
resident evil
final fantasy
need for speed (der jetzige teil ist ja eher bescheiden)
ich werde die spieleentwicklung abwarten
[CENTER][/CENTER]

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:34

ich hab eine mit Midnight Club 3 und Spiderman 2 als Film.

Is schon sehr geil, aber ich benutz sie z.zt. recht selten, weil keine zeit da is.

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:08

ich hab ne jp. PSP seit ostern ca.
hab Tony Hawk; Ridge Racer; DTM2; Wipeout Pure
Musik-UMD: Marilyn Manson (im november kommen noch Offspring und Metallica)
Film-UMD: SpiderMan 2

von dem was ich hab gefällt mir wipeout am besten, RR find ich ab mitte doch ziemlich schwer, da wirds schnell frustig wenn man kurz vorm ziel 5-6 sekunden in führung liegt, und dann zieht plötzlich der gegner mit 3 nitros an einem vorbei :(
DTM2 is auch genial, sehr realitisch guter sound, nur das mit dem eigenen soundtrack zickt bei mir zur zeit rum
von Tony Hawk bin ich total enttäuscht, tolle grafik, guter soundtrack, total schlechte steuerung. wobei sich das mit der steuerung auf den teil bezieht wenn man zufuss irgendwo hin muss, irgendwelche doofen hindernisse erklettern, springen und an der wand laufen und wieder springen usw... ich will skaten und nicht spazieren gehen ;)

die MM-umd ist für fans unbedingt empfehlenswert
spiderman2 ist spiderman2, der gleiche film wie im kino, da brauch ich nix zu sagen

@patrick: Need for Speed most wanted kommt laut amazon am 17.11. für die psp raus, weiß zwar nich obs besser is, aber ich hoffe zumindest mal

zu den umd-filem kann ich nur sagen:
lieber kauf ich mir nen gescheiten memorystick mit 1 oder 2 GB (2GB ca 150€) und kauf mir die filme auf DVD, so kann ich sie dann auch auf PSP-format codieren und angucken. die quali is zwar bisserl schlechter dann, dafür kann man die DVDs auch am fernseher mit surround angucken. die umds kann man, falls tatsächlich mal ein player dafür rauskommt, dann nur mit der PSP-auflösung angucken und dann hat man auch nur stereo-sound. bis ein player rauskommt kann man sie nur auf der PSP angucken... und wieoft ist man ~2 stunden unterwegs, schaut sich lieber zu x-ten mal den gleichen film an anstatt zu spielen? sollte man sich überlegen bevor man da dutzendweise filme kauft, vorallem bei den preisen

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:17

Zitat von »JoFreak«

so kann ich sie dann auch auf PSP-format codieren und angucken.


gibt es da eigentlich eine freeware lösung für ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:23

venom

Senior Member

Re: playstation portable

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:01

Ich habe auch ne PSP mit NFS Underground Rivals und Untold Legends finde eigentlich beides recht witzig auch wenn bei NFS die grafik besser sein könnte aber für unterwegs top !das Most wanted hat ja ne weit aus bessere Grafik wenns kommt und auch andere gute games werden noch folgen.
Was ich auch dazu habe sind nen paar UMD Filme wobei es auch kinderleicht ist eine DVD zu ****** und aufn Memorystick in wirklich sehr guter quali hochzuladen !

Im moment nutze ich diese aber überwiegend für programme wie Radio streaming via Wlan oder alte game zocken mit Amiga, C64 SNES emulatoren usw. abslut geil :D  geht aber nur in der Version 1.5  also wer 2.0 hat ich habe einen funktionierenden Downgrader ohne virus von 2.0 auf 1.5 auf 2.0 funktionieren ja selbstgeschriebene Programme und emus nichtmehr wie man bekanntlich weiss und ab der version 2.01 und 2.50 die noch kommt kann man nichtmehr downgraden (noch nicht) geil wäre Homebrews auf 2.0 starten zu können, da hätte man den Webbrowser vn 2.0 genauso wie den AVC codec nud Homebrews dann wäre es wirklich Spitzenklasse, aber für Homebrews kann ich aufn Sonybrowser und den Codec auch verzichten :)
Sogar eigene Betriebssysteme gibts dafür :D

kann mir einer sagen was er will aber die PSP ist die absolut geilste Handheld Multimediastation die ich bis jetzt gibt, dagegen sieht der Nintedo DS ziemlich  alt aus wenn man mal richtig sieht was man mit der PSP alles machen kann ;)


Aber gehört das ganze nicht in die offtopic ecke ?

JoFreak: wenn du mal richtig mit den Codecs beim PSP Video9 rumprobiert hast dann bekommste die Filme in einer Spitzen quali hin obwohl er trotzdem noch klein ist und da siehste so gut wie keinen Unterschied zu ner UMD :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: playstation portable

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:54

ich hab das so verstanden das bisher noch kein programm exakt die auflösung der PSP hinbekommt, somit ist die quali zwangsweise schlechter, keiner hat gesagt das sie viel schlechter ist...
GTA: liberty city stories wird wohl nur mit 2.00 oder höher spielbar sein, und kann wohl auch nicht umgangen werden, da das spiel unter anderem den videocodec braucht der ab 2.00 drin ist
"und 2.50 die noch kommt" 2.50 ist seit ein paar wochen draussen ;)

aber wieso offtopic? schmeiß deine psp mal runter, wenn sie dann kaputt geht isses hardware ;D

edit: gib mir doch bitte mal die settings für PSP9 die am besten sind :)

venom

Senior Member

Re: playstation portable

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:10

naja für GTA kann man auch mal auf 2.0 updaten und danach wieder down auf 1.5 was halt wesentlich besser ist, ist ja nur des codec´s wegen auf 2.0 das des game läuft :)

stimmt exakt bekommt man es nicht hin das ist richtig aber mit mPSPvideo9 mach ich dir ne qualität das du zwischen UMD und der ge******* DVD keinen unterschied sehen wirst, natürlich bräucht man dann aber schon fast nen 2GB MS denn der film ist dann so um die 860 MB grß mit 137 Minuten, aber dafür in ner Quali die echt absolut geil ist. Wer etwas mehr platz haben will für den kann man den Film auch auf 245 MB runterbringen allerdings sind dann halt kästchen mit zu sehen aber immernoch gut genug um nen film in ruhe anzuschauen für unterwegs und wie gesagt für die Qualitätsgeilen sollte halt nen 2GB MS schon drin sein wobei ich den Blade Trinity auch auf 399 MB gebracht habe in einer absolut geilen quali aber leider nur mitm AVC Codec der 2.00 er Version

würde die 2.00 endlich komplett geknackt werden das Homebrews drauf laufen wäre das wie gesagt absolut GENIAL :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: playstation portable

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:22

Zitat von »venom«

naja für GTA kann man auch mal auf 2.0 updaten und danach wieder down auf 1.5 was halt wesentlich besser ist, ist ja nur des codec´s wegen auf 2.0 das des game läuft :)


http://www.playstationportable.de/news/1130313995.html
scheint wohl mehr als nur der video-codec zu sein

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:54

Habe die PSP mit WipEout und Spiderman 2 als Film.

Abgesehen von den Pixelfehlern bin ich sehr zufrieden damit!

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:10

vor ner woche haben wir meinem freund ne PSP auf geburtstag gekauft... mit NFSU und noch nem film (keine ahnung mehr was das war)

so toll find ich das ding aber nicht. die filme kann man ja nicht mal auf dem fernseher irgendwie anschauen und die MP3 ausgabe ist wirklich zum kotzen (habs ans auto angeschlossen)
hier steht nichts

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:24

also ich find momentan den lader für meinen mp3-player ned und nutze deshalb seit 3 wochen die psp als mp3-player, und ich bin mit der quali eigentlich sehr zufrieden
is wohl geschmacksache

@wecker97: hast du ne EU-psp? (wegen den pixelfehlern)

venom

Senior Member

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:02

ich hab die auch schon im Auto angeschlossen und habe damit den selben klang hinbekommen wie mit meinem Autoradio ich weiss net was du hast :D

Die filme wird man auf dem Fernseher anschauen können da bereits ein TV adapter in entwicklung ist bzw. er funktioniert schon und befindet sich in der Endfase, dauert also nichtmehr lange. In firmware version 2.50 wird es sogar möglich sein über ein extra gerät ein tvStreaming auf der PSP laufen zu lassen, nen Radio mp3 streaming gibt es bereits als Homebrew für die versionen 1.0 und 1.5 und auf 2.0 und 2.01 kann man ja bekanntlich keine Homebrews mehr ausführen deshalb hab ich auch auf 1.5 gedowngradet :D und wenn GTA 2.0 braucht dann mach ich halt nen update solange wie ichs spiele und danach wieder downgrade funktioniert ja gottseidank :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:26

Zitat von »venom«

In firmware version 2.50 wird es sogar möglich sein...

ich sags auch gern nochmal ::)

Zitat von »JoFreak«

"und 2.50 die noch kommt" 2.50 ist seit ein paar wochen draussen

edit: die location free basis station gibts halt noch nicht, aber der preis soll wohl bei 250-300$ liegen
ich schätz mal da wird sich die verbreitung in grenzen halten
edit2: location free player für geschenkte 350$ :P

venom

Senior Member

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:19

ich sags auch gern nochmal

was soll das nun heißen ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:24

Zitat von »venom«

ich sags auch gern nochmal

was soll das nun heißen ?


Er meint das die Firmwareversion von der du meinst das sie erst noch kommen wird ,bereits seit Wochen zur Verfügung steht ;D

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:39

Zitat von »venom«

ich sags auch gern nochmal

was soll das nun heißen ?

wo hastes denn schonmal gesagt ???
danke hatschi, ich wusste nicht das "2.50 ist seit ein paar wochen draussen" einer erklärung bedarf....

venom

Senior Member

Re: playstation portable

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:37

das ist richtig die gibt es schon lange allerdings nur per Netzaktualisierung ;) und wer sich jetzt ne PSP kauft hat die GOTTSEIDANK noch nicht drauf, denn die nächsten lieferungen sollen bereits von Haus auf die 2.50 drauf habn und bis das geknackt wird, wird wohl ein paar monate in anspruch nehmen :) bis jetzt wurde bei 2.0 ja auch nur nen Downgrader gemacht, aber richtiges Homebrew auf 2.0 laufen zu lassen klappte nunmal leider nicht bzw. noch nicht
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: playstation portable

Montag, 31. Oktober 2005, 00:07

Doch es gibts schon Emu's die auf 2.0 laufen...
Aber ich hab 1.5 auf meiner PSP, also kein Bedürfnis dass zu testn^^
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------