• 19.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek reset

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:51

Hi,

mein alter PC will nicht mehr starten. Ich hab ihn heute ganz normal gestartet und hab daran gearbeitet. Als ich nach ner kurzen Raucherpause wieder an den PC ging, schaltete er sich im Intervall von ca. 3 sek ( mal ein wenig länger mal etwas kürzer, also kanns der Schalter nicht sein) immer wieder an und startete erneut (wie wenn ich jede 3sek den reset schalter drücken würde).
So was kanns nun sein?
Ich hab dann noch festgestellt, dass wenn ich den Schalter vom Netzteil auf ON stelle, dass man ein sehr deutliches Pfeifen hört. Könnte das Netzteil defekt sein?

Schon mal Danke für Antworten.

mfg
tomd

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:57

probier mal das BIOS zu resetten, also die Batterie dafür mal kurz abklemmen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 13:04

Also das ist jetzt mal ganz komisch.
Der Rechner startet sobald Strom am Netzteil dran ist und lässt sich auch nur durch Stecker ziehen wieder ausschalten.
Aber das verrückteste ist, dass wenn der Computer an ist, dass immer ganz kurz ein pfeifender Ton kommt. Wenn dieses Geräusch ertönt startet die Festplatte. Wenn dieser Ton wieder aufhört verliert sie wieder an Drehzahl. Also kriegt die Festplatte einfach keinen Saft mehr. :o

mfg
tomd

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 13:09

Hört sich nach defektem Motherboard an :-/

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 13:34

Ach ja der pfeifende Ton kommt aus Richtung des Netzteils.

mfg
tomd

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 13:44

Tausch mal das Netzteil aus. Könnte sein das eine Spannung fehlt

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 23:04

Hi !

Entweder ist das NT kaputt oder du hast irgendwo einen derben Wackelkontakt...z.b. an einem der Molexstecker.
Auch ein Kurzschluß ist nicht auszuschließen.

An deiner Stelle würde ich den Rechner komplett auseinander nehmen. Alles raus. Auch das Mobo. Und dann mit minimalster Hardware testen.

Re: PC startet nicht mehr. PC startet, nach 3sek r

Montag, 31. Oktober 2005, 23:27

also nach 3 - 4 seks resets zu haben könnte auch zeichen dafür sein, dass der cpu-lüfter nicht angeschlossen is/zuwenig umdrehungen/minute hat


cu