• 27.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welches Mainboard

Dienstag, 1. November 2005, 20:28

Servus Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard.
SLI oder sowas brauch ich net, es wird nur 1 PCIe graka darauf laufen. Derzeit bin ich immer gut mit Asus und Gigabyte gelaufen.
Axo es sollte ein Sockel 939 board werden.

Welches könnt ihr mir empfehlen?

schonmal danke Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: welches Mainboard

Dienstag, 1. November 2005, 20:30

möchtest du übertakten?

Re: welches Mainboard

Dienstag, 1. November 2005, 21:18

Hallo,

mit ASUS wirst du wohl keinen Fehlkauf landen, aber worauf @re@50 wohl hinnaus will - und freundlicher weise vorher gefragt hat - ist das DFI Lanparty (Ultra-D oä.).
Dieses Board ist sehr zu empfehlen, da die Palette von der Ausstattung bis zu den Übertaktungseigenschaften weit mehr als befriedigend ist.
Negativ wären einige Probleme mit Speicher/Ram zu nennen - Inkompatiblitäten mit einigen Modulen und wohl der relativ hohe Preis.
Meiner Meinung nach das beste Board auf dem Markt!


mfg j1nnai

Re: welches Mainboard

Dienstag, 1. November 2005, 21:40

Und was noch negativ ist, dass Dfi-nf4 boards den netten bug haben ab und zu ein paar volt zuviel auf die cpu zu legen :( und somit schon die ein oder andere cpu getötet haben

Re: welches Mainboard

Dienstag, 1. November 2005, 22:31

Und ich bezweifel, das es einige Volt waren..... -.-

Re: welches Mainboard

Mittwoch, 2. November 2005, 11:37

also übertakten hab ich eigentlich nicht vor. Es soll ein stabiles board sein das am besten keine bugs und mucken hat/macht :D

eine passive northbrige wäre nett damit es leise ist.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: welches Mainboard

Mittwoch, 2. November 2005, 14:44

also von passiven nbs halte ich GARNICHTS, auf meinem asus lief eins bis vor einigen wochen, in meinem rechner laufen nur radi und nt lüfter, also sehr wenig bewegte luft im case, der ist mir des öfteren abgeschmiert, jetzt nicht mehr seit ich den wasserkühler wieder drauf habe.

MFG Sebastian

Re: welches Mainboard

Mittwoch, 2. November 2005, 15:37

Das system ist für ein Kumpel und der hat keine wakü.
Also gehäuse wird er das Lian Li PC 60Plus bekommen das hat vor den Festplatten einen 120mm lüfter denke da ist genug luftstrom.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.