• 25.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power

unregistriert

Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 11:34

Hi,


ich hab mich entschlossen, mir einen Mac mini zuzulegen. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.


1) Reichen die 1.25GHz für hauptsächlich Internet, Voip, Chat und Textverarbeitung? (Wird oft gleichzeitig genutzt).
Festplatte brauche ich nicht mehr als 40GB. Brauche auch kein Ariport Modul.

2) Habe gelesen, das 1GB Arbeitsspeicher von Vorteil sein würden. Auch für meinen Anwendungsbereich, oder reichen da die 512MB?

3) Gibt es eine Alternative zum iMic?

4) Hat einer Erfahrung mit dem Mac mini und dem TFT EIZO Felxscan L565 über VGA Eingang. Laufen beide miteinander? Hab im Internet nichts passendes gefunden.


Da hier viele Macuser sind, bin ich zuversichtlich, dass ihr mir bei dieser Kaufberatung helfen könnt.

thx

Re: Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 12:10

zu 1) ja klar.

zu 2) könnten reichen, aber 1gb ist schon besser. da würd ich nicht sparen.

zu 3), 4) kA
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Power

unregistriert

Re: Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 16:45

Danke für die schnelle Antwort.

Die Frage 1 deshalb, da ich als Internet PC grad einen Duron 1100 habe und der "schiebt schon eine sehr ruhige Kugel" ;D

Re: Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 17:02

ich kann dir in diesem fall dieses Forum ans herz legen. das ist vergleichbar mit dem AC-Forum nur für Appleprodukte ;D

dort gibt es auch verschiedene testberichte

Re: Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 17:53

zu Frage 1) du vergisst dass es ein apple ist... das ist so nicht vergleichbar, schon gar nicht mit einem duron!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Power

unregistriert

Re: Hilfe bei Mac mini kauf

Dienstag, 22. November 2005, 18:17

@ fabelmann

Danke für den Link. Hab da interessante Berichte gefunden.

Werde mir jetzt den kleinsten mini holen.

Der sollte vollkommen ausreichen. Mit dem Speicher bin ich mir noch unschlüssig, werde aber wahrscheinlich erst mal die 512MB drin lassen.