• 28.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:27

...ich komme leider nicht mal ins Bios- insofern kann ich doch auch kein neues Bios flashen, oder? :-(
Habe das Ganze übrigens auch mal mit einem Samsung PC2700-Riegel getestet.
Der funktioniert auch nicht, denke also nicht, dass es der Speicher ist.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

DUI

Senior Member

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:31

ich gehe weiterhin von einem Stromproblem aus. Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil zu testen? Vielleicht ist Dein Neues ja defekt..?

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:35

@DUI

...da könntest Du recht haben. Leider habe ich kein zweites modernes NT mit zusätzlicher 12V-Leitung.
Das seltsame ist ja, dass das Board mit dem 24-poligen ATX-Stecker wenigstens NB-Lüfter und LEDs zum funktionieren bewegt, nur sobald ich den zusätzlichen 12V-Stecker einstecke, schaltet das Board sofort ab.
Da bleibt mir wohl nur der Gang zum PC-Laden- und das auf meine alten Tage *gg*
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

DUI

Senior Member

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:38

dann liegts doch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an dem Netzteil. Die Lüfter und LEDs funktionierten bei mir übrigens auch genauso, als ich nur den ATX-Stecker (nicht aber die 12V) angeschlossen hatte.

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Montag, 31. Oktober 2005, 13:33

ich fahre jetzt gleich mal zum PC-Fritzen...
Habe nochmal alle Schienen des NTs gemessen.
12,67V auf der 12V-Schiene, 5,36V auf der 5V-Schiene...ich frage mich nur, wie so ein NT eine Qualitätskontrolle besteht. ???
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Montag, 31. Oktober 2005, 16:49

Zitat von »manofmanynames«

ich fahre jetzt gleich mal zum PC-Fritzen...
Habe nochmal alle Schienen des NTs gemessen.
12,67V auf der 12V-Schiene, 5,36V auf der 5V-Schiene...ich frage mich nur, wie so ein NT eine Qualitätskontrolle besteht. ???

mit oder ohne angeschlossene komponenten?

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Montag, 31. Oktober 2005, 20:03

Hatte ein CD-Rom und eine Festplatte als Stromabnehmer dran...
aber das NT ist es anscheinend nur bedingt.
War heute beim PC-Spezialist, bis auf den Prozessor und Board haben die alles ausgetauscht- ohne Ergebnis.
Allerdings schaltete bei ihrem NT der Rechner beim Einstecken des zusätzlichen 12V-Steckers nicht ab.
Anscheinend ist die CPU defekt- irgendwie ist das eine Neverending Story.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Montag, 31. Oktober 2005, 20:42

ich tippe aufs mobo, weil wenn die cpu hin is fährt der rechner normal garnicht hoch. jedenfalls war das bei mir der fall.

MFG Sebastian

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Montag, 31. Oktober 2005, 21:04

@seppel

Genau das ist ja mein Problem. Der Rechner fährt nicht hoch. Lediglich die 4 Diagnose-LEDs leuchten und der NB-Küfter dreht sich....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 9. November 2005, 01:03

Hallo,

ich besitze mittlerweile zwei DFI Lanparty (eines in Reparatur)und zwei Athlon 3000 Venice und der Rechner läuft immer noch nicht.
Ich war bei Pc-Spezialist in Köln und die waren auch ratlos.
Anscheinend ist doch das Board defekt...wiegesagt, wenn ich den zusätzlichen 4-poligen 12V-Stecker einstecke, schaltet der Rechner ab.
Mein Fazit: Nie wieder DFI...hatte bisher meistens Asus und nie Probleme.
Wer kann mir ein ein gutes Board für den Athlon 3000 empfehlen?


MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 9. November 2005, 14:27

board mit oder ohne overclocking?

sind denn beide boards defekt??

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 9. November 2005, 14:33

teste mal ein anderes nt. wenn du keins da hast und keiner deiner freunde/bekannten eins hat dann biete ich dir an mit deinen rechner kompnetne zu mir zu kommen dann können wir teste ob die cpu´s ok sind und ob dein nt ok ist. kannst mir ja deswegen ne KN schreiben.

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 9. November 2005, 18:31

@James T.

Zum Overclocking ist es leider nie gekommen- bringe keines von beiden Boards zum laufen- das erste hatte einen Haariss in der Platine.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 9. November 2005, 18:35

@re@50

Danke für das Angebot :-)
Wenn nächste Woche bei mir wieder mehr Luft ist, komme ich gerne darauf zurück.
Und falls du mal schreinerlichen Beistand für ein Case oder sonstiges brauchst, kein Problem.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Rechner bootet nicht-DFI Lanparty- letzter Versuch

Mittwoch, 23. November 2005, 11:44

So, nach Wochen endlosem Herumprobierens, Bestellens und RMA-Service ziehe ich folgendes Fazit:
NT war ausserhalb der Spezifikation, nach Austausch schaltet der Rechner zwar nicht mehr ab, aber er bootet trotzdem nicht.
Speicher sind jetzt zwei 1 GIG-Module von h-h-e, auch die brachten keine Abhilfe. Also lag es nicht am MDT, wie ich vermutet hatte.
Ich habe mittlerweile zwei Mainboards und zwei Prozessoren hier liegen.
Mein letzter Gedanke ist jetzt ein Biosupdate, aber ohne funktionierende CPU wohl kaum zu machen.
In irgendwelchen Foren habe ich gelesen, dass das DFI für den Venice-Kern ein neues Bios braucht.

Hülfe...bevor ich ein DFI-Massaker anrichte...*g*

@ @re@50 : Du hast eine KN :-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 23. November 2005, 15:19

bios update für venice ist zwar empfohlen, aber nicht zwingend notwendig. booten muss es wenigstens. bei einem etwas neueren board wird ausserdem das bios aktuell genug sein. (das letzte offizielle bios ist am 23.6. erschienen)

Re: Rechner bootet nicht-DFI Lanparty

Mittwoch, 23. November 2005, 15:57

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Ich habe jetzt das Board, das sie mir als letztes geschickt haben (RMA Tausch) getestet und es funktioniert.
Ich wollte es eigentlich bei Ebay originalverpackt verticken, aber irgendwie habe ich heute die Geduld verloren und es doch mal ausprobiert.
Dann waren also Board EINS und Board ZWEI defekt...das gibt ja nicht gerade Vertrauen in die Qualitätssicherung bei DFI.
Nach 3 Boards, zwei Prozessoren und 2 NT (von denen eines auch defekt war) bin ich erst mal bedient.
Naja, jetzt schaue ich mal, dass ich die Sache mal eingebaut bekomme, damit ich Euch dann mit Fragen zum OC nerven kann.
Allen bis dahin schon mal vielen Dank (vor allem @er@50 für das Angebot zum Testen)


Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "