• 16.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook/Laptop Kaufberatung

Freitag, 18. November 2005, 01:36

Ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Notebook!

Allerdings soll es auch gut zum spielen geeignet sein.
Preisklasse um die 1300€
Folgendes stelle ich mir vor:

- 15" (bzw. 15,4") Display
- 1024MB Ram
- 80GB HDD
- schnelle grafik

Und halt das übliche: Leicht, akkusparend und robust.

Das wars leider auch schon von meinen Vorstellungen :(

Ein Freund von mir hat das Fujitsu - Siemens Amilo M1437G. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, bloß ist es mit 1380€ schon ziemlich teuer.

Außerdem hat es eines dieser spiegelnden Displays. Sieht zwar sehr nett aus, aber wenn es hell im Raum ist, dann spiegelt sich alles im Bildschirm. Damit könnte ich aber wohl leben ;)

Widescreen oder nicht?! hmm, keine ahnung! Die neuen haben ja irgendwie alle spielgelnde widescreens ::)

Die Auswahl ist so riesig, ich hab keine ahnung mehr welches Modell ich von welchem Hersteller ich nehmen soll.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen!

Danke!
Gruß, Bennet
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Freitag, 18. November 2005, 01:43

Also ich würde Widescreen nehmen und auf alle Fälle ne Pentium M Basis. Beides werde ich nie wieder missen wollen. Der Lüfter läuft eigtl nur in Games, also das Ding ist absolut leise. Bei Festplatte solltest du darauf achten nach Möglichkeit ne 80GB WD Scorpio zu bekommen.
Ich habe mehrere 80GB Platten bisher schon gehabt in meinem Laptop, die WD war aber die leiseste (jedenfalls leiseste 5400er) und schnellste.
Ich habe mich damals für ein HP Notebook entschieden, schau dich da auch mal um, die hatten eigtl mal ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (ist allerdings schon ein Jahr her).

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Samstag, 19. November 2005, 16:38

Die von HP sind wirklich ganz nett, allerdings hab ich kein modell gefunden was einere bessere graka drinn hatte als eine x600 :(

Drum wird es wohl dieser hier werden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…a1afc51c7c6ad26

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Samstag, 19. November 2005, 16:53

denk aber auch dran, dass die meisten notebooks mit x700 chip n ordentliches stück mehr strom verbrauchen -->lauter, weniger laufzeit

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Sonntag, 20. November 2005, 13:45

Deine Vorstellungen sind leider etwas abgehoben :P Das perfekte NB gibt es nicht :) Entweder ist es leicht und akkusparend sowie leise, oder es ist laut,schwer, hat 2-3 Stunden Akkulaufzeit und ist einigermaßen spieletauglich. Wenn es zuverlässig sein soll und gut verarbeitet, führt leider kein Weg an IBM oder DELL vorbei. Die haben nen klasse Service falls mal etwas kaput gehen sollte. Fujitsu wäre das letzte was ich kaufen würde, die Dinger sind wirklich schlecht verarbeitet und gehen oft in die Werkstatt. Das mit den spiegelnden Displays musst du selber wissen. Ich hab für meinen Vater gerade ein IBM T43 für 1429€ gekauft. Das wiegt nur 2kg, ist top verarbeitet, leise und sehr zuverlässig und hat außerdem ca. fast 4 Stunden Akkulaufzeit:
http://www.notebooksbilliger.de/product_…pad_t43_uc5f1ge

Dafür ist es natürlich nicht spieletauglich.

Dieses Laptop von Sony wollte ich auch erst holen, habs aber nicht geholt wegen dem schlechten Sonyservice und weil das IBM kleiner und leichter ist. Dürfte aber für dich in Frage kommen, allerdings fiept es wenn man die Displayhelligkeit runterregelt um Akku zu sparen. Manche haben auch kein Fiepen, am besten mal selber mit nach Hause nehmen und dann schauen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfs315h

Hat halt nur ein spiegelndes Display, ist aber die zweite Generation dieser Art von Displays, da sind Lichtquellen deutlich gedämpft und stark blaustichtig, so das sie nicht mehr ganz so stark auffallen.

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 00:59

Das Sony gefällt mir wirklich gut vom Design, aber es hat leider nicht die Graka die ich gerne hätte.

Nun ist mir das ASUS A6VA-Q026H aufgefallen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_…/asus_a6vaq026h

- Pentium M 750 1.86 Ghz
- X700
- 100 GB Festplatte
- 1024 MB RAM

Sieht vielversprechend aus! Was meint ihr?

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 11:11

Saturn hat auch noch was ansprechendes in der Werbung gehabt heute morgen:http://www.saturn.de/frontend/offer/inde…013&location=40
Wenns ähnlich gut wie das X20 ist, dann ist es echt astrein...
Nachteil: Cpu "nur" 1.73Ghz und HD "nur" 80GB dafür aber auch 200Euro günstiger.. Ach ja, nen MP3 Player mit 256Mb gibts gratis dazu ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 12:47

gib lieber weniger für leistung und mehr für eine höhere auflösung aus. bei 1024*768 ist effektives arbeiten nur bedingt möglich finde ich.

und achte darauf, dass du nicht eins von diesen neuartigen und völlig beschissenen glare-type-displays erwischt. nen spiegel hängt man sich ins badezimmer und nicht ans notebook.


EDIT: ich weiß nicht wie es jetzt bei sony ist, aber früher hab ich viele über den schlechten service da meckern hören.

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 14:01

Hi
Ich wollte geraden ähnlichen Thread aufmachen aber da die ja zur Zeit ja eh wie aus dem Boden sprießen und einer pro Seite dann ohl reicht schreibe ich mal hier rein.

Ich suche gegen Weihnachten auch ein Notebook, jedoch als Desktop ersatz.
Zur Verfügung habe ich sagen wir bis zu 2000€.

Haben will ich
-Schnellen Prozessor (Intel Centrino Mobiltechnologie)
-Schnelle Grafikkarte
-2 Gigabyte Ram
-SChöne auflösung (mind 1280*1024 oder vergleichbar)

Weniger Wichtig sind
-Gewicht
-Akku(sollte allerdings im Spieleeinsatz mind 1,5 Stunden halten.)

Ich hatte auch schon folgendes Notebook gedacht allerdings habe ich dann gelesen das die Grafik vergleichsweisse schwach sein sollte.

Was haltet Ihr von dem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/product_…lo_m_3438g_4189

Was ist denn zur Zeit so aktueller Stand bei Notebookgrafikkarten.

Gruß Hanni

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 14:34

Zitat von »Hanni«

Hi
Ich wollte geraden ähnlichen Thread aufmachen aber da die ja zur Zeit ja eh wie aus dem Boden sprießen und einer pro Seite dann ohl reicht schreibe ich mal hier rein.

Ich suche gegen Weihnachten auch ein Notebook, jedoch als Desktop ersatz.
Zur Verfügung habe ich sagen wir bis zu 2000€.

Haben will ich
-Schnellen Prozessor (Intel Centrino Mobiltechnologie)
-Schnelle Grafikkarte
-2 Gigabyte Ram
-SChöne auflösung (mind 1280*1024 oder vergleichbar)

Weniger Wichtig sind
-Gewicht
-Akku(sollte allerdings im Spieleeinsatz mind 1,5 Stunden halten.)

Ich hatte auch schon folgendes Notebook gedacht allerdings habe ich dann gelesen das die Grafik vergleichsweisse schwach sein sollte.

Was haltet Ihr von dem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/product_…lo_m_3438g_4189

Was ist denn zur Zeit so aktueller Stand bei Notebookgrafikkarten.

Gruß Hanni



akkulaufzeit beim zocken unter 1std.

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 14:58

Also meine Entscheidung steht so gut wie fest.

Fragt sich nur noch, wo ich bestelle.

Im Notebookparadies für 1294,50 €

oder bei notebooksbilliger.de für etwa 1327€?!

Jemand erfahrungen mit den Shops?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 15:12

hi
hab nen bekannten notebooksbilliger empfolen.
er hat da bestellt und alles war zur zufriedenheit.

aber ob ein shop wirklich was taugt sieht man ja immer erst wenn probleme/garantiefälle oder sowas auftauchen.

ich verlass mich da immer etwas auf nen direkt support der hersteller. weil was anderes als das ding zu denen schicken machen die shops auch nicht.

notebookparadies kannte ich bis gerade noch nicht.
gruß
Ö

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 17:01

liebes buz:

tu dir das nicht an! das ding hat ein glaretype-display. bei schlechter beleuchtung ist das supi, aber sobald eine lampe an der decke hängt kannste dich davor rasieren, schminken, oder was du sonst so tust...

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 17:02

ausserdem hat asus in dem bereich ein schlechten support siehe c´t

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 18:39

Dann zeigt mir ein Notebook mit vernünftiger graka im 15,4" bereich, welches kein Spiegelndes Display hat! Das gibt es ja leider nicht :(

Dafür sehen diese Displays deutlich besser und schärfer aus, was das Ganze wieder entschädigt.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Montag, 21. November 2005, 18:52

Zitat von »Eike«

liebes buz:

tu dir das nicht an! das ding hat ein glaretype-display. bei schlechter beleuchtung ist das supi, aber sobald eine lampe an der decke hängt kannste dich davor rasieren, schminken, oder was du sonst so tust...


Für diesen Fall hat Dino was im Angebot: http://www.dino-park.de/Shop/9102.htm
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Dienstag, 22. November 2005, 15:44

also ich hatte eins der ersten vaios mit diesen displays (bei sony heißt es x-blac) und ich konnte mich nicht beklagen!
so ein krass heftiges bild habe ich noch nie gesehen und so gespiegeld hat es auch nie!
mag sein, dass man im freien weniger gut damit arbeiten kann, jedoch hab ich noch kein notebook gesehen mit dem das besser gehen würde! meiner meinung nach kackt im freien jedes notebook ab...
also im gegensatz zu allen anderen kann ich dir diese displays nur empfehlen, da ich sie für sehr gut halte!

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Mittwoch, 23. November 2005, 01:14

Zitat von »Crimson«

also ich hatte eins der ersten vaios mit diesen displays (bei sony heißt es x-blac) und ich konnte mich nicht beklagen!
so ein krass heftiges bild habe ich noch nie gesehen und so gespiegeld hat es auch nie!
mag sein, dass man im freien weniger gut damit arbeiten kann, jedoch hab ich noch kein notebook gesehen mit dem das besser gehen würde! meiner meinung nach kackt im freien jedes notebook ab...
also im gegensatz zu allen anderen kann ich dir diese displays nur empfehlen, da ich sie für sehr gut halte!



wenns nicht spiegelt isses kein glaretype :) ganz einfach regel

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Mittwoch, 23. November 2005, 15:49

Diese Technik mit der Folie vor dem Display und den daraus resultierenden Spiegelungen und Vorteilen heisst bei jedem Hersteller anders. X-Black, Glaretype oder Superbright. Alles dasselbe, trotzdem gibts kleine qualitative Unterschiede, die Sonydisplays sind in dieser Technik aber am besten.

Re: Notebook/Laptop Kaufberatung

Mittwoch, 23. November 2005, 17:42

Zitat von »DasBuz«

Das Sony gefällt mir wirklich gut vom Design, aber es hat leider nicht die Graka die ich gerne hätte.

Nun ist mir das ASUS A6VA-Q026H aufgefallen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_…/asus_a6vaq026h

- Pentium M 750 1.86 Ghz
- X700
- 100 GB Festplatte
- 1024 MB RAM

Sieht vielversprechend aus! Was meint ihr?

Gruß, Buz



Ich hab das ASUS A6VA-Q025H , das hat nur 512 MB RAM und ne 60g Platte , habe den Ram allerdings auf 1gig aufgestockt und habe im 3D Mark 03 etwas über 5500 Punkte , wow läuft flüssig und sonst ist auch alles sehr schnell , der lüfter geht im Desktop betrieb nicht mal an und es bleibt trotzdem sehr kühl ...

Also super leise , akku laufzeit etwas über 3h im Desktop betrieb und für den Preis ne sehr sehr hohe 3D Power ....

Ich kann das teil nur weiterempfehlen ...

mfg Dark-Modder