• 25.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen externen Brenner?

Mittwoch, 23. November 2005, 17:30

Mahlzeit!

Ich hab gerade bei nem Bekannten nen externen Brenner, den LG GSA-5163D, angeschlossen und bin von dem Teil recht angetan. Die Erkennungszeit von DVD-Medien ist angenehm kurz (so etwa 7-9 Sekunden; der DVD-Brenner von meinem Laptop braucht geschlagene 45 Sekunden), der Brennvorgang klappte problemlos und auch die Installation war schnell und ohne Fehler gewesen... :D

Jetzt meine Frage: Reicht das Teil aus oder gibt es noch bessere externe DVD-Brenner? Wichtig ist mir, daß das Ding problemlos läuft und alle Scheiben schluckt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen externen Brenner?

Donnerstag, 24. November 2005, 08:58

*schieb*

Ach kommt schon, ihr wißt doch sonst auch immer alles... :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen externen Brenner?

Donnerstag, 24. November 2005, 09:08

Was hälst du davon, dir einfach einen normalen DVD-Brenner in ein externes Gehäuse für Laufwerke zu bauen?
Hier würde ich dann für den LG GSA-4167B pledieren.

bzw wenn es unbedingt ein fertig externer sein soll, dann würde ich den GSA-5160D verwenden.

Nachteil bei beiden: Strom.

Warum tauschst du nicht einfach das Laufwerk deines Notebooks gegen einen ND-6650 von Nec?

Hoffe dir geholfen zu haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welchen externen Brenner?

Donnerstag, 24. November 2005, 10:08

Zitat von »Katzenfreund«

Warum tauschst du nicht einfach das Laufwerk deines Notebooks gegen einen ND-6650 von Nec?

Hmmm, auch ne Idee, aber ich will nicht extra noch für meinen Rechner auch noch einen aktuellen Brenner kaufen, also ist ein externes Modell meine erste Wahl... ;-)
Aber danke für den Tip! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy