• 20.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Mittwoch, 23. November 2005, 15:28

Also .....

Für mich steht eine Neuanschaffung vor der Tür.
Eigentlich ist es nen ganz neues System, aber ich bin mir beim Board
ziemlich unsicher. Ich versuch mal nen bissel meine Kriterien zu erläutern.

Primär will ich mit dem System spielen und daher wird das auch gut übertaktet. Das ist schon mal ne ganz klare Sache. Und günstig soll es auch auf jeden Fall sein!! Also nichts über 120€ oder so ...

Andere Komponenten die dazu kommen:

2x512 Mushkin BH6
2 x 80 GB Hitachi S-ATA @ Raid 0
Opteron 144/146
ATI X800 GTO @ XT

-Wenn das Board selbst nicht die Möglichkeit bietet die verschiedenen Spannungen zu erhöhen sollte es Modbar sein!!

-Alle wichtigen Komponenten sollten sich gut kühlen lassen.
-Ganz besonders der Chipsatz sollte nicht mit der PCIe GFX kollidieren. Das EPoX EP-9NPA7I z.B. hat das sehr gut gelöst.

-Es reichen die 4 NF4 S-ATA Anschlüsse

-Micro ATX wäre auch OK da ich keine PCI Karten verwende

-Ich brauche kein SLI !

-Meine bereits vorhandenen Komponenten sollten möglichst optimal darauf laufen

Ich bin nicht unbedingt NF4 fixiert. Wenn ein KT890 Pro Board alles bietet was ich suche nehme ich das auch.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Mittwoch, 23. November 2005, 15:30

Also ich würde warscheinlich beim systemupdate ein MSI K8N Diamond nehmen. Soll sehr gut sein, doch der Preis is schon etwas hoch (145)

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Mittwoch, 23. November 2005, 19:18

hi
würde und hab zum dfi lanparty ultra-d gegriffen.
allerdings ist das layout nicht unbedingt sehr gelungen, wie ich festellen mußte(chipsatzkühler).

gruß
Ö

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Mittwoch, 23. November 2005, 19:29

Zitat von »Oetsch«

hi
würde und hab zum dfi lanparty ultra-d gegriffen.
allerdings ist das layout nicht unbedingt sehr gelungen, wie ich festellen mußte(chipsatzkühler)


Naja aber dafür gibts ja den Twinplex Pro SLI ;)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

D4F

Senior Member

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Donnerstag, 24. November 2005, 00:02

Ich habe bereits eine Wakü und werde mir sicher nichts neues kaufen nur wegen nem dummen Boardlayout.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Donnerstag, 24. November 2005, 01:39

Ganz klar das DFI Ultra wenn du übertackten willst. Gibt kein besseres dafür ;)
Gibt leider keine wirkliche Alternative...

D4F

Senior Member

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Donnerstag, 24. November 2005, 12:48

^^ Soweit ich das mitbekommen habe, ist das DFI zwar nen gutes Board, wird aber auch sehr viel gehyped. MSI / ASUS und ABIT Boards sollen da nahezu gleiche Leistung bieten.

Mir ist es abr schon zuwider über 120 € für nen neues Board auszugeben ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Neues Board neues Glück? Suche S939 PCIe

Donnerstag, 24. November 2005, 13:22

das mußte natürlich selbst entscheiden.
aber wenn du dir mal das bios des dfi anguckst, merkste schnell,
dass da wesentlich mehr geht als bei den anderen.

du fragtest ja nach einem board zum übertakten.
gehyped wird es sicherlich etwas, aber die anderen können defenitiv nicht mithalten in punkto möglichkeiten zu übertakten.
wenn alles auf standard laufen soll biste mit anderen boards vielleicht wegen preis/leistungsverhaltnis besser bediehnt.
aber ca in dem preisrahmen bewegen sich die anderen auch.
boards die viel billiger sind, haben auch irgendwo bekannte macken und sind keine verkaufsrenner.

Ö