• 19.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte

Montag, 21. November 2005, 17:59

Hallo zusammen!

Ich will mir eine neue Soundkarte mit folgender Ausstattung kaufen:

- Ausgang über Chinch (RCA), nicht diese grausame 3,5mm-Krankheit

- Die Tonqualität muss Hifi-tauglich sein (Ich habe hier Oberklasseequipment stehen)

- Mikrofon (am liebsten über XLR, 6,3mm Klinke tuts aber auch, notfalls 3,5mm Klinke) und Line-In (auch über Chinch)

- Keine Suround-Funktionen


Wer hat so eine Karte im Einsatz? Wer kennt solche Geräte? Bitte nennt auch externe Geräte (USB und Firewire). Wie sind die Erfahrungen und vorallem die Ton- und  Verarbeitungsqualität?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Philipp
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Soundkarte

Montag, 21. November 2005, 18:20

Lass dich lieber hier beraten.

Re: Soundkarte

Montag, 21. November 2005, 18:44

Zitat von »cronix«

Lass dich lieber hier beraten.


OK, danke...
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Soundkarte

Montag, 21. November 2005, 19:19

ich besitze eine terratec dmx 6 fire 24/96 (die version mit breakout box).. die hat eigtl alles ws du willst und noch einiges mehr, microphone leider ned per xlr aber wohlüber 6,3 mm klinke..

zudem auch nen phono eingang was vinyl freunde sicher begrüssen.. ausgereifte software, nie ein problem gehabt eingänge / ausgänge en masse, und das ganze zu gewohnter terratec qualität.. kurzum n nettes gerätchen, würd ich mir an deiner stelle mal ansehen.

messi

Re: Soundkarte

Dienstag, 22. November 2005, 17:59

Zitat von »messi@T.B.S.«

ich besitze eine terratec dmx 6 fire 24/96 (die version mit breakout box).. die hat eigtl alles ws du willst und noch einiges mehr, microphone leider ned per xlr aber wohlüber 6,3 mm klinke..

zudem auch nen phono eingang was vinyl freunde sicher begrüssen.. ausgereifte software, nie ein problem gehabt eingänge / ausgänge en masse, und das ganze zu gewohnter terratec qualität.. kurzum n nettes gerätchen, würd ich mir an deiner stelle mal ansehen.

messi


Die Karte ist zwar ganz nett, aber die hat viele Funktionen die ich nicht brauche und die ganze Sache somit verteuern. Weiterer Nachteil ist der Chnich Ausgang auf dem I/O Panel, dann hätte ich immer ein Kabel vor dem Rechner liegen.

Habe mir mal die Edirol UA-1X (USB-Lösung) angeschaut, ich müsste dann allerdings auf ein Mikrofonanschluss verzichten.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Soundkarte

Mittwoch, 23. November 2005, 01:10

Zitat von »chaosverbreiter«



Die Karte ist zwar ganz nett, aber die hat viele Funktionen die ich nicht brauche und die ganze Sache somit verteuern. Weiterer Nachteil ist der Chnich Ausgang auf dem I/O Panel, dann hätte ich immer ein Kabel vor dem Rechner liegen.


das stimmt in der tat, aber empfinde ich ned als sooo störend..

messi

Re: Soundkarte

Donnerstag, 24. November 2005, 20:19

So, ich habe jetzt was schickes gefunden:

M-Audio Delta Audiophile 2496

ich muss zwar auf den Mikrofonanschluss verzichten, aber damit kann ich leben. Wenn ich wirklich ein Mikrofon brauche, kommt ein Mischpult an den Line-IN

Allen die mir hier Tipps gegeben haben ein herzliches Dankeschön
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)