• 28.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einstellungen für X850XT

Freitag, 25. November 2005, 16:39

Hi,

ich habe nun meine Sapphire X850XT AGP drin.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich die 3D Einstellungen für Direct3D und OpenGL unter Windows machen soll bzw. muss um das beste aus der Grafikkarte rauszuholen.

Mein System:
P4 mit 3Ghz
1GB Ram Corsair
Sapphire X850XT

Wäre nett wenn mir das jemand schreiben könnte.

Gruß
T.

Re: Einstellungen für X850XT

Freitag, 25. November 2005, 16:49

Hmm was möchtest du jetzt hören?

Ist die Frage was dir wichtig ist.
Frames oder Qualität?

Also ich z.B. stelle die Regler generell auf optimale Qualität.
Sobald ich dann ein Spiel habe welches ruckelt, stell ich halt FSAA etwas runter, und schon läuft es wieder.

Spiele bei denen ich jedoch Frames brauche, z.B. Online Ego Shooter, da reicht natürlich die mittel Stellung der Regler aus.
Denn schließlich will man sich ja nicht die tollen Landschaften angucken..*fg*

Mike

Re: Einstellungen für X850XT

Freitag, 25. November 2005, 16:58

hi,

als erstes solltest du sicherstellen das du den Catalyst 5.11 Treiber mit CCC verwendest... im CCP wirst du nicht alle Funktionen finden.

Im CCC schaltest du erstmal OverDrive an um sicher zu stellen das die KArte bei höhst möglichen Takt läuft.

Dann aktivierst du den TrippleBuffer für OpenGL...

Beim Anti-Aliasing kommt es sehr auf deine Situation an... wenn du eher ältere Titel zockst dann ist ein 4X4 Anti-Aliasing mit Temporal-Antialasing und Adaptiv-Anti-Aliasing wohl die beste Wahl...

Bei modernen Titeln empfield sich ein 2X2 Anti-Aliasing mit Temporal-Anti-Aliasing.

Den Anisotropen-Filter kannst du einfach auf 16X Stellen...

AI solltest du zwar einschalten... aber wenn du die auswahlmöglichkeit hast dann auf low und nicht high... (hinter AI stecken unter anderem einige Hot-Fixes...)

VSync solltest du IMMER aktiviert haben... (außer beim benchmarken) In verbidnungm it dem Tripple-Buffer gibt es quasi keine LEistugnseinbußen... nur die max. Framerahe wird auf die max. wederholrathe des Monitors begrenst... dafür verhindert es hässliche halbbilder...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Einstellungen für X850XT

Freitag, 25. November 2005, 17:11

Mal abgesehen von OverDrive kann man all diese Einstellungen (und noch weit mehr als im CCC) auch über die ATI Tray Tools einstellen. Dafür reicht die ganz normale Treiber Version ohne CCC.

leuko

Senior Member

Re: Einstellungen für X850XT

Freitag, 25. November 2005, 17:42

Ich würde auch zu Tray Tools raten. Ist der, wie ich kürzlich bemerken musste, immer noch trägen CCC Version vorzuziehen.
Der Funktionsumfang kann den Unbedarften abschrecken, allerdings ist es nicht nachteilig nur die "bekannten" Dinge entsprechend einzustellen.