• 19.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Sonntag, 27. November 2005, 15:31

servus.

so mir ist grad aufgefallen das wenn ich bei der lautstärke auf über 63% gehe ist der Bass total weg und es hört sich alles übersteuert an.

soundkarte ist die X-FI Extreme Music und lautsprecher sys. ist das Teufel Concept G.
Soundmodus ist "unterhaltung" (auch bei Spielmodus) bassumleitung ist an.
Subwoofer lvl ist auf 70% die +15dB verstärkung ist aus.

das teufel sys selber kann ich lautermachen ohne das es diese probs gibt.

hat noch jemand dieses problem ? an was kann das liegen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Sonntag, 27. November 2005, 15:34

Wenn es sich übersteuert anhört, könnte es das doch auch sein.

Also einfach in Win leiser drehen, und dagegen am Verstärker mehr aufdrehen.

CU Hurra

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Montag, 28. November 2005, 13:14

also von einer ~100 euro soundkarte kann ich doch sicherlich erwarten das sie problemlos die windowslautstärke von 100% widergibt.
habe gestern abend an der software noch solange rumgespielt bis der subwoofer nur noch parallel mit dem linken kanal angesteuert wurde (dafür der extra subwoofer kanal tot)....

ich werd heut wohl mal den support anrufen. kann dir karte nur noch die nächsten 2 tage umtauschen ; )
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Montag, 28. November 2005, 17:22

Probier mal am Teufel System die Laustärke gering zu erhöhen/leiser zu machen.

Bei meinem Concept M gibt es genau eine Lautstärkeeinstellung, bei der mein Sub kaum zu hören ist und dafür meine Boxen sehr laut knistern - tritt allerdings nur auf, wenn die Laustärke auf x beim Teufel und in Windows auf 100% ist ...

MfG TrOuble

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Montag, 28. November 2005, 18:17

Zitat von »BUZE«

also von einer ~100 euro soundkarte kann ich doch sicherlich erwarten das sie problemlos die windowslautstärke von 100% widergibt.


Das schon.
Aber wenn das Signal für deinen Verstärker zu hoch ist, kann selbst die teuerste Soundkarte der Welt daran nichts ändern...

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Montag, 28. November 2005, 19:48

@ TrOuble:
habe an der lautstärke vom teufel hin und her geschraubt. da scheint es keinen "totenpunkt" zu geben. :/

@hurra:
es ist ja NUR der subwoofer kanal betroffen. selbst wenn ich in den lautsprecher einstellungen den subwoofer auf gerademal 30% stelle (kaum zu hören) bricht das signal ein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: X-FI music lautstärken problem. (bass weg)

Montag, 28. November 2005, 20:05

Hm, ich würde mal testweise andere Lautsprecher/Verstäker versuchen, um das Problem auf die Soundkarte oder auf das Teufel-Set eingrenzen zu können.