• 19.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Lenkrad

Sonntag, 20. November 2005, 12:53

Zitat von »CygnusX1«

Habe mir nun das momo bestellt, ich konnte es einfach nicht lassen  :( Werde dann berichten wenn ich es habe  ;D



oh ja das wirst du ;D du wirst mein kauf entscheiden 8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 20:51

Also ich bin jetzt mal 30min damit gefahren, ich muss sagen ich bin herbe enttäuscht. Ich bin natürlich noch nie mit Lenkrädern gefahren aber so beschissen hätte ich es mir nicht vorgestellt. Diese Zentrierfeder am Anfang war erstmal richtig bescheiden, habe ich direkt ausgeschaltet, danach wurde es etwas besser, aber ich fahr immernoch wie ein besoffener. Ich weiss nicht ob das Lenkrad leicht verzögert reagiert oder erst ab einer gewissen Gradneigung und dann viel zu stark, keine Ahnung woran das liegt. Mit der Tastatur komme ich deutlich besser zurecht, hatte gedacht mit dme Lenkrad machts viel mehr Spaß, Pustekuchen :( Ich bekomms überhaupt nicht auf die Reihe und ich glaube auch nicht das es was mit gewöhnen zu tun hat, ich fahr ja echt in jeder Kurve irgendwo gegen und der Wagen kommt schon in den kleinsten Kurven ins Schlieren und Schleudern.

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 21:12

Das fahren mit Lenkrad ist schon ein ganzes Stück anders als tastatur gell?! Ich selbst hab einen Logitech Wingman, den ich mittlerweile aber auch nimmer hernehm. Mit Tastatur komm ich irgendwie auch besser zurecht (außerdem bin ich zu faul das ding immer auf zu bauen ::) )

Grüße Disraptor

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 21:16

Also auch nach einer Stunde fahren wird es kaum besser, wenn sämtliche FFB Effekte und Zentrierfeder aus sind, dann gehts einigermaßen, trotzdem ist es noch miserabel. Vielleicht liegts auch daran das man beim Lenkrad ja wieder zurücksteuern muss in die Zentralposition, während man bei der Tastatur nur die jeweilige Taste los lässt und auf die andere drückt.

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 21:28

hm, das klingt ja nicht so schön. welche spiele zockst du denn damit? ich hatte nämlich vor mir das momo für nfs mw zu holen, aber wenn das in so einem fiasko endet ::)

was sagen denn die anderen dazu, der vergleich lenkrad tastatur? kommt man später wieder auf die selben rundenzahlen wie mit den pfeiltasten oder ist das fahrgefühl beser auf kosten von ein paar sekunden?

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 21:31

Genau die gleiche Situation bei mir, ich habs für NFS:MW geholt :P Und von dem SPiel rede ich auch :x Wollte zwar noch andere Games zocken, aber das war die Hauptmotivation.

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 21:53

http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=4908

Anscheinend gibts Probleme mit einigen Lenkrädern, zwar eher mit dne Pedalen aber vieleicht hängt mein Problem damit ja auch zusammen. Hab jetzt von den Settings alles probiert, keine Besserung, bin total frustriert. Werde Treiber nochmal neu installieren.

edit: habe jetzt mal die aktuellsten treiber aus dem inet installiert, es ist insgesamt wohl etwas besser geworden aber immernoch inakzeptabel.

Re: Lenkrad

Donnerstag, 24. November 2005, 23:27

Gibt es solche Lenkräder auch komplett?
Also ich meine damit Lenker, Kupplungspedal, Bremspedal, Gaspedal?

Also ich denke das mit Kupplunkspedal wird es nicht geben weil das Spiel ja dann nicht genau weiß auf was es reagieren soll, das drücken des Pedals oder das Schalten.?

Gruß Hanni

MM

Senior Member

Re: Lenkrad

Freitag, 25. November 2005, 12:11

Also aus meiner Sicht:

das Lenkrad macht am meisten Sinn und Spaß bei Simulationen wie z.B. GTR, Richard Burns Rally, GT Legends - ich garantiere euch mit einem Lenkrad machen diese Spiele einen Mords Gaudi - wenn man so durch die Kurven zirkelt ;D - aber ich musste auch feststellen das es etwas heikel ist mit MW und nem Lenkrad.

Ich nehme für MW jetzt meistens das Gamepad weil man damit präziser fahren kann - aber MW ist halt nen Arcade Racer da macht ein Lenkrad wenig Sinn.

@CygnusX1 probiers mal mit ner Simulation aus - du wirst deine Freude haben. P.S.: Es dauert auch ne Weile bis du es richtig gut konfiguriert hast.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lenkrad

Freitag, 25. November 2005, 16:16

Hallo, ich fahre ja keine Rennsoiele wie Need for Speed irgendwas, sondern nur Simulationen wie GTR, GTL etc. Da kommt es sehr auf Präzision an und deshalb gehöre ich zu den Anhängern der Virtual Racer ohne Force Feedback. Ich habe natürlich auch schon mit FF getestet aber bin damit definitiv langsamer. Ich finde die FF Effekte zwar nett aber sie stören mich einfach beim lenken. Für die ganzen Arcade Racer ist es doch fast egal was du für ein Lenkrad benutzt, mit Realismus hat das doch sowieso nichts zu tun.

Leider gibt es in diesem Bereich der guten Lenkräder ohne FF garnichts auf dem Markt. Deshalb verstauben meine Rennspiele im Regal. :P
Was ist so schwer daran ein Lenkrad zu bauen das optische Sensoren hat und nicht diese Billigpotis die nach einem halben Jahr extrem unpräzise werden.

Re: Lenkrad

Dienstag, 29. November 2005, 20:11

Also ich werde das Lenkrad wieder zurückschicken, warte nurnoch auf meine RMA-Bestätigung. Allerdings hab ich mittlerweile endlich die Einstellung für die Empfindlichkeit und solche Sachen für das Lenkrad gefunden. Wenn man sich da erstmal reingefuchst hat läuft das ganze viel besser, die Empfindlichkeit war vorher auf 50% eingestellt ... Aber auch nach Stunden der Fahreirei konnte ich mich nicht so wirklich daran gewöhnen und war mit der Tastatur doch immer besser und mit dem Lenkrad hats mir auch nicht unbedingt mehr Spaß gemacht. Also das Lenkrad ist auf jeden Fall klasse, aber ich komme mit Lenkrädern dann wohl generell nicht so gut zurecht. Für NFSU ist ein Lenkrad vielleicht auch nicht so wichtig :)