• 24.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem Mit Externem Laufwerk !!! Need Help

Mittwoch, 30. November 2005, 01:16

Hi Leude

habe mir vor zwei wochen folgenden dvd brenner gekauft:

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=CEAQ22&

und habe mir passend dazu bei ebay folgendes externes gehäuse gekauft:

http://cgi.ebay.de/Easy-Drive-5-25-Designgehaeuse-USB-2-0-silber_W0QQitemZ6825658615QQcategoryZ58935QQrdZ1QQcmdZViewItem

nun habe ich den brenner ins gehäuse montiert und ihn extern angeschlossen. er wird einwandfrei erkannt (usb 2.0) und liesst auch jede cd doch nun zu meinem problem. immer wenn ich eine cd brennen möchte, friert mir der brenner ständig ein. mal bei 20%, mal bei 40% wie er halt möchte. vielleicht kennt einer das problem und hat ne lösung parat.

nur zur randinfo ich verwende nero 7 premium unter windows xp ;-)

danke schonmal für eure hilfe

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

oTT

Full Member

Re: Problem Mit Externem Laufwerk !!! Need Help

Mittwoch, 30. November 2005, 01:44

Die neusten USB Treiber (Mainboard Chipsatz Treiber) sind drauf?

Wenn ja würde ich spontan auf ein netzteil welches nicht leistungsfähig genug ist tippen.

Wenn er nur beim Brennen abstürzt wäre das die naheliegendste erklärung, da beim brennen wesentlich mehr strom benötigt wird als beim reinen auslesen einer cd/dvd.

Re: Problem Mit Externem Laufwerk !!! Need Help

Mittwoch, 30. November 2005, 02:49

hi

also hab ein msi k8n diamond und die neuste nforceware ist drauf sowie die aktuellsten treiber von msi.

ich möchte hinzufügen das ich es auch schon geschafft hab eine cd erfolgreich zu brennen allerdings keine dvd :-/ ???

also beim brennen friert der brenner zwar ein, jedoch bleibt die status led am leuchten ?!

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Problem Mit Externem Laufwerk !!! Need Help

Mittwoch, 30. November 2005, 08:29

*halbwissen* Ich habe mal gehört, das es bei USB 2.0 Brennern irgendwie nen Problem mit dem Strom gab. Brennt der denn alles wunnabar, wenn du den am IDE direkt dranhast ?

mfg

Re: Problem Mit Externem Laufwerk !!! Need Help

Mittwoch, 30. November 2005, 11:51

hi

also werde es mit ide nachher mal ausprobieren doch leider kann ich den brenner nicht für immer in mein case einbauen da dort kein platz ist und ich ihn extern als letzte lösung gesehen hatt :-/

habe ein cs 601, in den oberen beiden schächten ist der radi mit den lüftern, darunter das aquadrive und dadrunter ne lüftersteuerung .....

naja werd mal schaun ob er über ide alles brennt ;-)

aber wieso verkauft dann alternate z.b. schon fertige externe brenner die schon in nem gehäuse eingebaut sind ??

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]