• 23.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 20:29

Hi,

habe folgendes Problem mit einem Gigabyte Router.

bei Nachbarn Router über einen PC, welcher direkt am Router angeschlossen ist, für 2 Laptops und 2 PC´s konfiguriert. Internet funktionierte auf allen PC´s.

Die beiden Laptops und ein normaler PC gehen über W-LAN Karte ins Internet, der eine PC ist wie schon geschrieben direkt mit dem Router mittels RJ45 Kabel verbunden.

So, der PC der direkt am Router hängt kommt nun nach einem Tag nicht mehr ins Internet, die anderen PC´s haben keinerlei Probleme ins Internet zu kommen.

Nun kann ich aber das Setup Menü des Routers über 192.168.1.254 nicht mehr aufrufen sondern bekomme jedesmal die IE Fehlerseite angezeigt. Egal von welchem PC ich das Setup aufrufen will.

Den Router kann ich von jedem PC aus anpingen und alle 4 PC´s ziehen sich auch einwandfrei die IP Adresse usw.

Habe den Router auch schon vom Strom genommen, dachte er hätte sich evtl. aufgehangen, aber das brachte keinen Erfolg.

Ich bin jetzt nicht der Anfänger und habe schon mehrere W-LAN eingerichtet welche auch immer noch einwandfrei funktionieren aber diese Problem hatte ich bisher noch nicht.

Weiß da jemand evtl. Rat?

Re: Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 20:58

Kann man am Router einen Hardware-Reset machen?
Die Router IP finde ich ungewöhnlich. Was zeigt Windows unter der LAN-Verbindung als Gateway an?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 21:10

Router reseten.
und: Warum vergiebst du die IPs nicht fest?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 22:06

Die Router IP ist so vom Hersteller vorgegeben.
Als Gateway wird auch diese IP angezeigt.

Das Resetten wollte ich eigentlich vermeiden, da der Router ein total bescheurtes Menü hat. Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Tja, warum ich hier die IP´s nicht schon fest vergeben habe weiß ich auch nicht.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 22:26

so ungewöhnlich ist die ip auch nich .. meine Router ist 192.168.123.254 ...

mit einem Routerneustart dürfte dein problem gelöst sein, sobald du alle Firewalls an dem Rechner, der auf die Routermaske zugreifen willst ausgemacht hast ...
So isses zumindest bei mir immer.
Ich hab allerdings auch fest vergebene IPs ..

Re: Probleme mit Router

Mittwoch, 30. November 2005, 22:51

Imo bringen fest vergebene IP Adressen nicht viel. Zudem viele neue Router sowieso pseudostatische IPs über den DHCP vergeben.

Gruß EMpi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM