• 25.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-Lan Karte für Laptop - PCMCIA oder USB?

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:28

hi folks!


ich habe im moment in meinem alten IBM Thinkpad eine Cisco PCMCIA W-Lan Karte, die weder WPA noch mehr als 11 mbits kann. Ausserdem finde ich die Reichweite sehr...."bescheiden"...

Habt ihr erfahrungen mit W-Lan Karten? PCMCIA oder USB? Wobei mir PCMCIA doch um einiges lieber wäre. Gibt es empfehlungen für bestimmte Marken/Firmen?
In Was für einem Preisramen würde sich das ganze abspielen?

Re: W-Lan Karte für Laptop - PCMCIA oder USB?

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:11

bitte welche cisco hast du da???

die cisco sind so ziemlich die besten karten die es gibt

wenn du nicht cisco willst nimm dir hald die orinoco gold die ham einen anschluss für eine externe antenne
For Windows reboot
for Linux be root

Re: W-Lan Karte für Laptop - PCMCIA oder USB?

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:19

Cisco Aironet 350 series

wie gesagt, das teil ist schon älter.

Re: W-Lan Karte für Laptop - PCMCIA oder USB?

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:19

Ich bin mit meiner Lancom AirLancer MC-54ag sehr zufrieden.
Im Normalfall sollte aber eine Karte ausreichen, die nur 802.11g hat.
Ich würde aber darauf achten, daß die Karte AES-Verschlüsselung in Hardware beherrscht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: W-Lan Karte für Laptop - PCMCIA oder USB?

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:16

also variante 1: du hast antennen im notebook dann kauf dir eine intel minipci kostet fast nichts

variante2: schau dich nach einer cisco 1200er serie um

aber die 350er können eh recht viel hab einen AP mal konfiguriert und der kann echt einiges an verschlüssungen schau mal nach firmware upgrades bzw treiber updates das könnte das ganze problem eh beheben
For Windows reboot
for Linux be root