• 28.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 16:50

Hi,
weihnachten steht vor der tür, und somit natürlich auch wieder Geschenke. Ich dachte, das ich mir ein Teufel Concept E Magnum System schenken könnte. ;D ;D ;D

Wie sind eure Erfahrungen? hab da verschiedene Meinungen in erinnerung...

Gibt es Alternativen in der selben Preisklasse? ( bei Teufel direkt 190€ inklusive 2er Standfüße )

MfG
Patrick

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 16:59

Ich habe das System und bin sehr zufrieden und ich denke, der jetztige Preis ist mehr als gut.
Sowohl zum Zocken als auch zum Schauen von DVDs ist es wunderbar geeignet. Natürlich ist es kein 10000-Euro-System, aber ich behaupte einfach mal, dass du für den Preis nichts besseres (zumal es ja auch vollaktiv ist) bekommst.

hausen

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 18:09

Hi,

es soll ja CEMs geben die problemlos sind und welche die ein paar Macken haben. Da ich selbst eines der erstgenannten habe kann ich aber auch nicht sagen wie gravierend die Mängel sein können.
Das System wurde ja von vielen Magazinen gestestet und überall gab es "Gut" bzw. "Sehr gut". Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall bei dem Produkt.

Zum Schluss noch eine subjektive Mitteilung zum Support: Hatte mir selbst ein CEM (damals noch für 249€) bestellt, es kam an und lief auch prima, doch mein Subwoofer hatte einen Schönheitsfehler (Kratzer), obwohl die Verpackung unbeschädigt war. Ich also bei Teufel angerufen, sofort in der Telefonschleife und nach zwei Minuten bei einem netten menschlichen Kontakt gelandet. Zwei Tage später hatte ich ohne den alten Subwoofer einzuschicken, ein Foto zu senden oder sonst einen Beweis zu liefern ein zweites komplettes CEM hier stehen. Danach den Subwoofer ausgetauscht der völlig in Ordnung war und den Rest zurückgeschickt.
Kontakt, Abwicklung, Kulanz: Sehr zu empfehlen!

Würde mein CEM jeder Zeit und uneingeschränkt wieder kaufen. Nur solltest du dich vorher informieren was du alles zur Klangverbesserung austauschen/einstellen kannst.

mfg j1nnai

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 18:16

muss es 5.1 sein oder reicht dir stereo?

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 18:16

ich kann mich auch nicht beschweren. echt nice für das geld
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 18:21

Ich habe schon 2 Concept E gekauft (1 für mich, 1 für einen Kumpel).
Ob es unbedingt das Magnum sein muss, musst du selbst wissen - ich bin der "kleinen" Version voll zufrieden (angeschlossen an 'ner audigy 2 bei 34m² Zimmer).

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 18:43

hi,

also bei Teufel kann ich nur das Concept G 7.1 THX empfelen... hab selber das Concept E Magnum und das G 7.1...

sind beides klasse Systeme... aber das G 7.1 ist teilweise wesentlich belastbarer und hat den wesentlich stärkeren bass...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 20:03

bin mit meinem CEM mehr als zufrieden.
und ich hab es auch noch nie geschafft, das Teil zu überhitzen. Vielleicht dreh ich aber auch nicht ganz so abartig auf wie manche Leute hier oder habe eben ein besonders gutes Modell erwischt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 22:43

lol ich hab bei meinem sub sogar nen 80mm lüfter weil der zu heiß wird wenn ich den ganzen tag übelst laut mukke hör oder im sommer laut
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 23:21

Zitat von »hobbes_dmS«

bin mit meinem CEM mehr als zufrieden.
und ich hab es auch noch nie geschafft, das Teil zu überhitzen. Vielleicht dreh ich aber auch nicht ganz so abartig auf wie manche Leute hier oder habe eben ein besonders gutes Modell erwischt.

dito

Zitat von »dimix2k«

lol ich hab bei meinem sub sogar nen 80mm lüfter weil der zu heiß wird wenn ich den ganzen tag übelst laut mukke hör oder im sommer laut

::) Dafür haben wir noch Garantie :P

mfg j1nnai

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 23:23

Habe mir auch ein CEM gegönnt, ich glaube vor einem Jahr war es, war auch recht zufrieden, als ich jedoch merkte, dass da "noch mehr geht", bin ich auf Selbstbau umgestiegen und habe alles Stück für Stück ersetzt.

Aber für den Einstieg halte ich es für sehr gelungen, da man nichtmal mehr einen Verstärker braucht und der Klang auch für den Preis echt in Ordnung ist. ;)

MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 23:39

es sollte schon 5.1 sein. wenn ich mir das 7.1 system hol, kann ich das auch als 5.1 betreiben? weil ich hab ja nur ne 5.1 soundkarte...

saUerkraut

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Montag, 5. Dezember 2005, 23:45

Schön find ich auch, dass man das CEM mit Satelitten erweitern kann.

mfG saUerkraut

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 00:41

Zitat von »NaliWarCow«

es sollte schon 5.1 sein. wenn ich mir das 7.1 system hol, kann ich das auch als 5.1 betreiben? weil ich hab ja nur ne 5.1 soundkarte...


ja... kannst du... in dem fall hat der aktiv-sub sogar noch etwas mehr reserven...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 01:01

hi

auch wenn es hier oft den anschein hat das 7.1 automatisch besser sei als 5.1 muss man sagen dass das nur in den seltensten fällen zutrifft.
Um ein 7.1 system gut auf zustellen braucht man schon einiges an platz,was aber schon wieder zu problemen führen kann da viele teufel systeme probleme haben wenn sie länger an ihrer leistungsgrenze laufen.
Desswegen würde ich den meisten hier maximal nen 5.1 system empfehlen.Und für den Preis gibt es leider wirklich sehr wenige alternativen.

mfg Scott

Re: Teufel Concept E Magnum oder nicht?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:08

Bin awhe zufrieden mit meinem CEM :) Keine Probleme, einmal war am Sub der Ausgang für vornelinks kaputt, nach 2 Jahren aber erst. Teufel angerufen und eine Woche später einen neuen Subwoofer in den Händne gehalten und den alten kostenlos zu Teufel geschickt :)