• 27.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kratzer im Sound durch neue Festplatte - Behoben

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:46

Hallo,

ich hab mir am Freitag die Samsung SP2504C eingebaut und sobald ich nen zugriff auf die Platte hab bekomm ich nen ohrenbetäubendes Kratzen aufn Sound!
Als Soundkarte hab ich die Soundblaster Audigy 2 ZS drinne.
Das Kratzen wird umso lauter desto mehr zugriff stattfindet.
Die Position der Platte hab ich auch schon verändert.

HILFE!!!

DJLuciver

PS.: Ich hab hier mal nen kleinen Mitschnitt - in Wirklichkeit ist es noch wesentlich schlimmer!!

[ftp]http://www.DJLuciver.de/kratz.wav[/ftp]
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Kratzer im Sound durch neue Festplatte - HILFE

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:54

Hatte genau die gleiche Platte und die gleiche Soundkarte- und das gleiche Problem:
"Kratzen" im Takt des HDD-Zugriffs.
Musik neben rechenintensiven Anwendungen war unmöglich und bei Battlefield hatte ich diese Soundaussetzer auch.
Eine Erklärung habe ich leider nicht parat.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Kratzer im Sound durch neue Festplatte - HILFE

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:15

Hast du deine HDD umgetauscht oder wie hast du das Problem gelöst??
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Kratzer im Sound durch neue Festplatte - HILFE

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:36

Ich habe meinen "alten" Rechner einem Freund verkauft und nur die Audigy ZS2 behalten.
Er hatte eine alte Soundblaster Live Player und in der Kombination trat das Problem nicht auf.
Aber wie gesagt hatte ich diese Knackser ebenfalls im Takt des Festplattenzugriffs.
Kannst Du das Ganze mit einer anderen Soundkarte testen?
Mein Treiber war damals aktuell, daran lag es nicht.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Kratzer im Sound durch neue Festplatte - HILFE

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:39

Danke hat mir sehr geholfen - da ich keine andere hatte hab ich einfach mal die Karte in nen neuen Slot gepackt - siehe da es kratzt nicht mehr ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D;D ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen