• 28.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Datenrettung von "alter" Festplatte

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:33

Ich hatte die Daten meines alte Rechners aus eine Samsung 2014N verschoben (NTFS formatiert, ohne Betriebssystem) und habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr an meine Daten rankomme.
Neben meinen beiden SATA-Platten (bzw wohl nur einer, da eine defekt ist) wird sie zwar erkannt (sowohl im Bios als auch
im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung), mehr aber auch nicht.
Allerdings wird sie als nicht initialisiert angezeigt und lässt sich auch nicht initialisieren (bricht mit Fehler ab).
Jumpern als Master, Slave, CS hat nichts gebracht. Auch ein Anschluß über eine ICY-BOX USB hat nichts gebracht. (sie wird überall korrekt erkannt und angezeigt, aber es wird kein Laufwerk erstellt)
Ich bin verzweifelt, da u.a. wichtige Daten drauf sind.
Gibt es eine Lösung?
Die Installation eines Betriebssystems ist ja nur mit Datenverlust möglich, oder?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:51

hast du mal versucht ein recovery programm zu rate zu ziehen?

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:39

Habe ich- leider ohne Erfolg.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:57

Knoppix oder andere LiveCD?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:35

Soweit ich weiß, kann Knoppix von einem NTFS-Dateisystem nicht booten.
Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Festplatte liegt.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device\Harddisk0\D gefunden"

ist die Fehlermeldung unter Ereignisanzeige.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:42

ich hab letztend ne kaputte platte in nen externes usb gehaeuse gebastelt und dann mit ontrack easy recovery noch einiges retten koennen...mit kaputt meine ich richtig kaputt. war ne notebook platte die geklappert hat...
gruss reddwarf

Re: Datenrettung von "alter" Festplatte-

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:01

Danke an alle für die Antworten.
Ich habe gestern den Fehler gefunden.
Einer der Pins des IDE-Anschlusses war hereingedrückt und die Lötstelle gebrochen.
Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht, auf jedenfall habe ich den Pin wieder angelötet und die Platte wurde erkannt.

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "