• 02.06.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kamelhoecker

unregistriert

Camera mit PC verbinden ??

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:35

Hi, wie immer, schwöre ich auf das unglaubliche Wissen dieses Forums bei einer technischen Frage :)

Wir haben zum aufzeichnen unseres Trainings (Kampfkunst) ne kamera.
Eine "Panasonic NV-DX100 EG 3CCD"
Diese hat so wie es aussieht wohl keinen "direkten" Anschluss für an den PC álla USB oder Serieller Schnittstelle.
nun wollte ich fragen ob und wenn ja, wie, es eine Möglichkeit gibt die Cam an den PC anzuschliessen um das Material auf selbigen zu übertragen, damit wir es bearbeiten können...

Geht sowas z.b. per TV karte und speziellen Tools ? oder gibt es nochmal ganz andere Hardware für sowas ???

thx
Kamel

Re: Camera mit PC verbinden ??

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:38

Wenn du eine Grafikkarte / TV Karte oder andere Karte (zb Pinnacle Schneidekarte) mit S-Video / Chinch LineIn, kannste die Cam an Pc anschließen und zb. per VirtualDub deine Vidoes digitalisieren.

MfG TrOuble

Re: Camera mit PC verbinden ??

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:49

Hm, nach ner kleinen Google-Suche bin ich ziemlich überzeugt, dass dieses Modell nen Firewire-Anschluss (i.LINK) besitzt: http://www.slashcam.de/artikel/Reviews/P…c-NV-DX100.html (vierter Absatz). Somit dürfte das Einspielen des Videos auf nem PC mit passendem Anschluss kein Problem sein, wenn da ne Schnittsoftware installiert ist.

RomVlVs

Junior Member

Re: Camera mit PC verbinden ??

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:21

zum einfachen schneiden usw. geht auch der windows movie maker, eben nur für das nötigste.
Suche aquabay mit silberner Blende.