• 27.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HDTV: Allgemeine Fragen!

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:24

Hi,

mein Vater will sich im Frühjahr einen Fernseher kaufen und ich wollt hier mal fragen, was es denn zu beachten gibt bei HDTV und vor allem, was man alles braucht. Im moment haben wir noch Kabelanschluss. Wär auch ned schlecht, wenn ein paar Namen guter Geräte fallen würden. Gesamtpreis würd ich mal bis maximal 5.000 € festlegen. (Kann aber auch 1000 € drüber gehen, wenn's das Geld wirklich wert ist)

Danke für die Hilfe.

MfG
Ripper

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:31

Der Vater eines kollegen hat sich einen Philips 50 PF 9966 gekauft und sagt bisher nur Positives darüber, bzw er kann nich klagen. Kosten sollte er nun unter 4000 .


mfg

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:38

Ich sehe gerade, dass 5000 € sehr knapp bemessen sind. Ich erhöhe auf ~6000 €! ;D

MfG
Ripper

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:03

Jap, kann den 50PF9966 auch nur empfehlen ;) :-X
Für mich der beste Fernseher den es im Moment gibt, natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche!
Muss allerdings zugeben das ich bis jetzt auch nur Plasmas von Philips hatte... noch keine andere Marke getestet!

Edit:
Er hat übrigens noch einen "kleinen Bruder" in 42" ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:07

also ich hab letztens den panasonic 42pv500 neben nem pioneer 436 laufen sehen. und der schwarzwert vom panasonic war einfach nur geil und das bild war tausend mal besser als beim pioneer.
hatte vorher ne andere meinung, aber ich würd mir jetzt auf jedenfall den panasonic kaufen.

gibt es natürlich auch als 50" version wenn man es möchte
[CENTER][/CENTER]

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 02:29

Falls Fernseher mit SED-Displays demnächst rauskommen würde ich auf sowas warten. Der Prototyp von Toshiba war afaik Plasma- als auch TFT-Displays überlegen.
Edit: Nächstes Jahr kommen SED-Fernseher anscheinend erst in geringen Stückzahlen auf den Markt, die Massenproduktion startet anscheinend erst 2007.

Bei HDTV ist außerdem noch zu beachten, daß es bislang kaum Receiver mit Decoderchips für H.264 auf dem Markt gibt, ganz zu schweigen von Fernsehern mit solchen Decoderchips.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 03:27

Richtig interessant wird ein HDTV Fernseher erst bei echter HDTV Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

Allerdings würde ich mit dem Kauf noch ein paar Momente warten, da wir uns derzeit direkt in der Übergangsphase befinden. Die ersten Tuner mit HDMI Schnittstellen sind unterwegs und auch die ersten Sender sind bereit entsprechendes Programm anzubieten. Den Winter über würde ich in jedem Fall noch Ruhe bewahren, sonst kauft man gerne doppelt. Und bei diesem Thema verhält es sich anders als bei Computern. Bei IT Zubehör, kann man warten und es kommt immer was neues. Beim HDTV kommt der Standart und der wird eine lange Zeit bleiben, somit sollte man keine voreiligen Schnellschüße machen. Wir sind doch nicht blöd... ;)

venom

Senior Member

Re: HDTV: Allgemeine Fragen!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:47

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Richtig interessant wird ein HDTV Fernseher erst bei echter HDTV Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

Allerdings würde ich mit dem Kauf noch ein paar Momente warten, da wir uns derzeit direkt in der Übergangsphase befinden. Die ersten Tuner mit HDMI Schnittstellen sind unterwegs und auch die ersten Sender sind bereit entsprechendes Programm anzubieten. Den Winter über würde ich in jedem Fall noch Ruhe bewahren, sonst kauft man gerne doppelt. Und bei diesem Thema verhält es sich anders als bei Computern. Bei IT Zubehör, kann man warten und es kommt immer was neues. Beim HDTV kommt der Standart und der wird eine lange Zeit bleiben, somit sollte man keine voreiligen Schnellschüße machen. Wir sind doch nicht blöd... ;)


genau meine Meinung deswegen warte ich nämlich auch noch :) wobei ich mir am überlegen bin, ob ich mir für DVD net sogar nen Beamer zulege :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !