• 28.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:03

Hi,
da mir im mom mein system ausreicht, habe ich überlegt mir mitte nächsten jahres ein komplett neues system zu holen.
ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst wie das mit den preisen für folgende komponenten aussehen würde, verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!

amd 64 x2 3800
DFI Lanparty NF4 SLI-DR
2x 6800 gt

danke schon mal...

Edit: es soll lediglich ein kleiner leitfaden für mich sein wonach ich mich später richten kann!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:05

2 6800gt würde ich nicht nehmen sondern eine 7800gt die ist billiger und schneller, und nächste ja im frühjahr wird der neue amd sockel m kommen. und die preise für nöchstes jahr kann dir niemand sagen.

Re: Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:12

naja mir geht es ja hauptsächlich um die cpu!!
lohnt sich die x2 cpu überhaupt schon in einem halben jahr, zwecks der unterstützung für die 2 cpus??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:15

Zitat von »Urban2003«

lohnt sich die x2 cpu überhaupt schon in einem halben jahr, zwecks der unterstützung für die 2 cpus??



das können dir nur die leute sagen die ne kristallkugel haben. aber wenn du mit dem rechner videobearbeitung amchst dann lohnt sich auch heute schon eine dualcore cpu.

Re: Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:16

Zitat von »Urban2003«

Edit: es soll lediglich ein kleiner leitfaden für mich sein wonach ich mich später richten kann!!

das kann in einem halebn Jahr schon wieder ganz anders aussehen. das was jetzt angeprießen wir, kann total schlecht sein. ich würde dir empfehlen einen monat bevor du einen rechner kaufen willst dich über aktuelle angebote, vergleiche, leistung zu informieren

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Rechner zusammen stellung für später??

Montag, 12. Dezember 2005, 21:33

Zitat von »Christmas«




das können dir nur die leute sagen die ne kristallkugel haben. aber wenn du mit dem rechner videobearbeitung amchst dann lohnt sich auch heute schon eine dualcore cpu.


Das kann man auch nicht pauschalisieren, bei VirtualDub + DivX bringt es Nada ;).


Edit@Topicsteller: Kennst du eigentlich nicht den Satz, dass man Hardware dann kaufen sollte, wenn man sie braucht? Das gilt auch für die Planung, in nem halben Jahr sehen die Preise ganz anders aus, die Leistung ebenso und villeicht gibt es einen Preis-/Leistungstipp, mit dem jetzt keiner rechnet :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."