• 27.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzwerk Karte spinnt-pls help

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 08:29

Hallo,
ich habe ein dfi lanparty ut 250 gb mit nforce 3 chipsatz.Als Festplatte steckt eine sata platte drinn. Mein Problem ist das ich die diskette die beim board dabei ist , verloren habe. Jett habe ich auf eine diskette die raid treiber aus dem aktuellen nforce treiber kopiert und mit dieser diskette bei der windows installation den nforce storage treiber und raid treiber installiert. Nachdem windows installiert ist ( sp2 wird mit installiert ) versuchte ich schon mehrmals den nforce treiber zu installieren. Er installiert jeden Treiber aus dem Packet des nforce , nur bein NETZWERK Treiber bootet der PC einfach neu hoch. Der PC stürzt sozusagen ab. Vorher mit meiner alten ide Platte lief alles, habe nur die Platte getauscht ( jett s-ata) , und nun habe ich das Problem mit der onboard netzwerk karte. Hat jemand einen Tipp? Im Geräte manager wird die Netzwerk Karte einwandfrei erkannt, aber ich komme nicht ins Internet, noch wird der PC im Netzwerk erkannt bzw kann andere PCs im Netzwerk erkennen.
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wo kann ich evtl einen besseren Treiber für die verlorene Original Diskette saugen ?
Bin für jeden Tipp bzw Hilfe sehr dankbar.
MFG tempi

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:23

Vielleicht bringt es was, wenn Du die onBoard-LAN-Lösung mal per BIOS abschaltest (disable) und nach einem Neustart (also Rechner so hochfahren lassen!) wieder aktivierst (enable) - könnte ja sein, dass eine neuerliche Erkennung fruchtet!

Gruß Hannibal

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:14

Habe ich bereits getestet, das funktioniert leider auch nicht :(

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:50

Kann es sein das nur die Installationsdatei des nforce einen Defekt hat?
Lade sie neu runter, natürlich die neueste. Sollte das nicht gehen nimm eine etwas ältere Version zum Ausprobieren.

Re: Netzwerk Karte spinnt-pls help

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:54

Es hat sich erledigt . Danke für die Hilfe. Nachdem ich nochmal 2 Stunden durch ausprobieren verloren habe, ist jetzt eine pci Netzwerkkarte drinn und es läuft. Wenn ich mal viel ZTeit habe teste ich die onboard Karte nochmal.
Mfg tempi