• 26.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 17:12

was haltet ihr denn von dem Netzteil?
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3767
ist das wol leise?
Ich überlege es mir zu kaufen.
Da es gut aussieht und geslevte kabel hat.

MFG Örkel

edit so jetzt passt der link
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 17:17

Sry doppel post bitte löschen
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 17:47

Zitat von »Örkel«

was haltet ihr denn von dem Netzteil?
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33
ist das wol leise?
Ich überlege es mir zu kaufen.
Da es gut aussieht und geslevte kabel hat.

MFG Örkel



ich sehe kein nt.

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 17:52

diesen link meinte ich
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3767
hatte was anderes kopiert
sry

mfg örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 19:30

Also ich habn Chill Ultrasilent.

Is ein Dänischer Hersteller. Gibtz aber bei www.comtech.de !

Echt Klasse Dinger, Gesleevte Kabel, Sata und PCI-E direkt dran, also alles ohne Adapter und unterstützung von 20/24 Pin Stecker !

Gruss Homer

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 19:35

Das Chill Ultra Silent 450W kann ich auch empfehlen.
Ist wirklich fast unhörbar.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 19:42

Das hatte ich auch im Auge, sieht natürlich sehr schick aus. Besonders das mit den gesleevten Kabeln ist halt klasse, aber über das Netzteil hab ich noch keine Tests gelesen und mit 22db ist es auch nicht gerade so leise. Außerdem Levicom als NT Hersteller, kann ich von der Qualität her schlecht beurteilen.

Hatte btw. eine Email an Seasonic geschrieben ob in neueren Version die Kabel länger werden und es gesleevte Kabel gibt. Da hat man geantwortet das man dies in neueren Revisionen plant. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie lange das dauert :x

Re: Silent Netzteil

Montag, 12. Dezember 2005, 21:07

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

Außerdem Levicom als NT Hersteller, kann ich von der Qualität her schlecht beurteilen.


Dem kann ich nur zustimmen! hatte schon 2 levicom mit ca. 400 watt, die dinger haben gelärmt wie blöd >:(

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:24

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/chill_510a/s03.php

Das ist wirklich so leise, wie sie schreiben. Ich habe die 450W-Variante.
Levicom hatte ich auch schon, die Blacklineserie- ein Krawallmacher dagegen.

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

1BIT

Senior Member

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:44

Zitat von »Remo1234«

Hallo zusammen,

ich habe mich jezt dazu entschlossen, mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und mir einen Silent-PC zu bauen.
Nun möchte ich mir zu Weihnachten das passende Netzteil wünschen, kenne mich da allerdings nicht so aus...


Servus

Ein passendes NT wäre natürlich Wassergekühlt.

Wenn du ein wirkliches Silent System haben willst führt daran fast kein Weg vorbei.

Ich habe in meinem PC ein Aquapower verbaut und bin damit super zufrieden. Es hat zwar nur 250 Watt reicht aber im Normalfall auch für aktuelle Hardware aus. Dieses Netzteil war damals eine Co Produktion von Engelking(NT) und AC(Kühler) und wird leider nicht mehr angeboten.
Das NT werkelt jetzt schon seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme in meinem PC und ist dabei absolut lautlos. wirklich :)

Wenns dieses NT eine Alternative für dich sein sollte mußt du ab und an mal bei ebay unter dem Begriff "Engelking" suchen.

So schaut das Teil aus:

[img]
http://home.arcor.de/steffens2309/cube/aquapower1.jpg
[/img]

Gruß
1BIT



Verkaufe Aquapower Preis VHS

leuko

Senior Member

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:15

Wobei zb das Seasonic preiswerter ist bei einem mehr an Leistung. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das jemand solch ein NT als störend empfindet. Ein laues Lüftchen im Gehäuse schadet zudem wohl auch nicht. Für mich sind Wakü Netzteile ein Overkill - es gibt viele NTs mit Lüftern die wirklich leise Ihren Dienst verrichten und den Geldbeutel schonen.

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:27

Zitat von »leuko«

Wobei zb das Seasonic preiswerter ist bei einem mehr an Leistung. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das jemand solch ein NT als störend empfindet. Ein laues Lüftchen im Gehäuse schadet zudem wohl auch nicht. Für mich sind Wakü Netzteile ein Overkill - es gibt viele NTs mit Lüftern die wirklich leise Ihren Dienst verrichten und den Geldbeutel schonen.


Das sehe ich genauso, ich finde WaküNTs einfach unnötig. Sie sind zu teuer und haben eine geringere Leistung, und ein fast lautloses Lüfter NT kann eigentlich niemanden stören.

Btw hat hier jemand das Seasonic und sonst keine Lüfter im System und kann sagen wie laut es ist ? Hab nämlich ein englisches Review gelesen in dem stand das es ein leises Netzteil ist, ihm aber zum wirklich Silent NT noch etwas fehlen würde. Die hatten keine db Messgeräte im Test aber meinten sie würden es subjektiv als 20db(!) einschätzen, was ich doch ziemlich laut finde, wenn ich höre das andere sagen es wäre leiser als ein bequiet. Ist es das denn wirklich, hat schonmal jemand den direkten Vergleich gehabt ?

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:28

also mein be-quiet ist leiser als meine hdd´s (siehe sig) beide hdd´s haben nidec motoren.

leuko

Senior Member

Re: Silent Netzteil

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:56

Ich habe das S12-500 eingebaut...allerdings werkeln noch insg. 4 80er Lüfter mit niedriger Drehzahl im Gehäuse.

Zur Inbetriebnahme der Wakü hatte ich nur das Netzteil gebrückt laufen - zu hören war das Netzteil nicht wirklich, da musste man schon sehr nahe ran.
Es ist definitiv leiser als mein altes TSP-450 das auch schon sehr leise ist/war.
Auch unter Last dreht der 120er im Netzteil sehr langsam und an hört nichts (bzw die Platten...).

Welches NT wurde den genau getestet?

Re: Silent Netzteil

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:18

Hmm ich muss da wohl in den Test eines anderen NTs reingerutscht sein. Habe mir das Seasonic 500W jetzt auch bestellt, werde dann mal berichten :)

Re: Silent Netzteil

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:05

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:25

Also habe die 500Watt Version des Seasonics jetzt eingebaut. Es ist sehr leise. Aber man hört es etwas und ich möchte behaupten ein be-quiet bleibt auch unter Belastung leiser. Was mich an dem NT am meisten stört, sind die zu kurzen Kabel und die Tatsache das es nur 6 molex Stecker gibt. Aber mit Y-Kabeln kann man sich ja Abhilfe schaffen. Dumm nur das ich keine da haben :x Außerdem habe ich ein DFI Mainboard welche Probleme mit dem Seasonic haben: Wenn man den PC herunterfährt und direkt danach ausschaltet und ihn dann wieder einschaltet, klappt das nicht. Man muss erst hinten des NT für eine Minute ausmachen und kann den Rechner dann starten. Coldboot ist aber kein Problem, also wenn der Rechner jetzt 3 Stunden aus war und man ihn dann anmachen will. Aber dieses Problem trifft sowieso nur auf das Seasonic zu.

Re: Silent Netzteil

Dienstag, 20. Dezember 2005, 03:05

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

Außerdem habe ich ein DFI Mainboard welche Probleme mit dem Seasonic haben: Wenn man den PC herunterfährt und direkt danach ausschaltet und ihn dann wieder einschaltet, klappt das nicht. Man muss erst hinten des NT für eine Minute ausmachen und kann den Rechner dann starten. Coldboot ist aber kein Problem, also wenn der Rechner jetzt 3 Stunden aus war und man ihn dann anmachen will. Aber dieses Problem trifft sowieso nur auf das Seasonic zu.


ich hab das problem auch. allerdings mit einem enermax netzteil.

und was das geräusch eines seasonic s12 betrifft: es ist definitiv leiser, als ein bequiet P5 (bzw. ältere modelle). ob es leiser ist, als ein P6, weiß ich nicht. aber 2 80er lüfter sind eigentlich immer lauter als ein 120er lüfter ;D