• 25.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:34

Mein Onkel war gerade bei mir zu Hause. Er will sich ein Netzwerk und einen DSL Zugang zu Hause einrichten.

Da ich aber im mom nicht so auf dem Laufenden bin will ich euch mal nach der besten Lösung fragen ;)

- Netzwerk soll über Steckdose laufen, da Kabel legen zu kompliziert ist und Wlan sehr warscheinlich zu schwach ist (2 bzw 3 Stahl/Beton Decken zwischen PC und DSL Moden). Welche Geräte braucht er dafür? Was könnt ihr empfehlen?

- Internet Anschluss muss von Grund auf angeschafft werden, da er nur einen Analog-Anschluss hat (Alle Geräte etc.).Was könnt ihr da empfehlen?

Ich hab ihm mal dieses Angebot vorgeschlagen, da für ihn die City Tarife (5 Eus für Flat) ausscheiden.
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl…tails?aktion=23


Thx for Help

Gruß Felix

Re: Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:48

also in einigen früheren test wurde gezeigt, dass die übertragungsrate bei diesen lan-steckdosen geschichten teilweise derbe einbrechen, z.b. wenn eine bohrmaschine am gleichen stromkreis angeschlossen ist wie die pcs.

außerdem müssen die pcs, damit das funktioniert, in einem netz hängen.. weiss ja nicht, wie das aufgebaut ist bei ihm

Re: Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Montag, 19. Dezember 2005, 18:05

Kann mir denn keiner wirklich weiterhelfen???

Re: Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Montag, 19. Dezember 2005, 19:50

Zitat von »Stuermer«

- Internet Anschluss muss von Grund auf angeschafft werden, da er nur einen Analog-Anschluss hat (Alle Geräte etc.).Was könnt ihr da empfehlen?Thx for Help

Gruß Felix


einen ab-wandler damit er seine alte geräte weiterbetreiben kann.

Re: Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:17

Zitat von »James«



einen ab-wandler damit er seine alte geräte weiterbetreiben kann.


DSL + Analog funktioniert auch