• 24.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oTT

Full Member

pc freezed kurz ein

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:38

Hab am 2. Rechner folgendes Problem:

In Windows und in Spielen Freezed der Rechner immer kurz ein. Immer so ca ne Sekunde. Der Sound rattert dann so komisch und alles hängt. Danach geht alles normal weiter. Das ganze kommt in unregelmäßgen abständen vor.

PC:
3500+ Venice
Aopen Barebone (nForce4) (neue treiber drauf)
GF7800GT Gainward (81.95er treiber)
2x 512mb OCZ Premier DDR400
Onboard Sound
win xp + sp1 + directx 9c + alle updates

An der wärme kanns nicht liegen. der cpu ist unter vollast bei 40° und die graka bei 43°.

Habt ihr ne idee was das sein kann?

Re: pc freezed kurz ein

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:49

Vielleicht ein Problem mit Cool n Quiet?

oTT

Full Member

Re: pc freezed kurz ein

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:57

wäre ne idee. aber geht das net eh erst auf sp2 ?

Re: pc freezed kurz ein

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:33

geht auch schon bei sp1
:rolleyes:

Re: pc freezed kurz ein

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:26

Na wenn dann erklär auch bitte, wie?

Denn ich habe in der Beschreibung bei AMD gelesen das C n' Q nur mit Service Pack 2 funktioniert.
Wenn das klappen würde, dann würde ich sofort wieder auf SP1 downgraden!

Mike

oTT

Full Member

Re: pc freezed kurz ein

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:44

c&q funzt bei mir nicht mit sp1. hab die neusten amd bzw mainboard treiber mit integrierter c&q funktion drauf und auch bei stomsparoptionen alles eingestellt (bei energieverwaltung) und auch im bios isses aktiviert. naja, aber trotzdem freezed er andauernd...