• 23.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 16:00

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach nem neuen Headset, das alte hat den Geist aufgegeben.
Was haltet ihr denn von "Steel Sound 5H", "Sennheiser PC150" oder "Speedlink Medusa" ?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar gute Vorschläge.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 16:01

Sennheiser. Super Sound, angenehm zu tragen, Bass sehr geil, Mikrofon sehr gut, stabil.

MfG

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 16:03

Das hab ich auch schon oft gehört, was mich interessieren würde ob jemand schon mal ein Steel Sound und ein Sennheiser verglichen hat?
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 16:04

Speedlink Medusa!

Das beste Headset was ich bisher hatte.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 17:21

Sennheiser PC150 oder 160 :)

Erfahrungsbericht von mir

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 17:25

Moin,

Hab das Sharkoon GSH1 hier liegen
Mein eindruck zu dem Teil :

Review ist mitlerweile mehr als ein Jahr alt und das Headset lebt immernoch ohne macken bei mir.

MfG TrOuble

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 18:09

PC160 ist zur Hand und würds nicht mehr hergeben, es sei denn gegen was noch besseres... Allerdings ist das PC160 vom Preis her schon nicht ganz günstig, aber das Geld durchaus wert.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 18:46

Alle deine Kandidaten sind zu empfehlen, du musst nur wissen was du ausgeben willst. Ich würde mir wohl das Medusa holen wenn ich nicht den allerhöchsten Luxusanspruch habe. Sosnt würde ich mir das Steel Sound 5H kaufen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…tt_steel_series

Sind jetzt keine Angaben zum Sound, aber der wird sicher auch nicht von schlechten Eltern sein, googlen ...
Auf der anderen Seite gibt es das PC160 mit Battlefield2 zusammen, was sich ja doch schon wieder lohnt :)

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 18:50

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Hab das Sharkoon GSH1 hier liegen
Mein eindruck zu dem Teil :

Review ist mitlerweile mehr als ein Jahr alt und das Headset lebt immernoch ohne macken bei mir.

MfG TrOuble




Habe das Teil auch hier rumliegen, finde es absolut grottig. Sound ist nicht so klar, Bass naja.. "Headquetsch" .. nunja.. das nächste wird PC150/60 oder ein Kopfhöhrer von Sennheiser.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 18:59

Beim Medusa gilt es unbedingt zu beachten, dass keine DECT Telefone in Reichweite sind, denn sonst wird der ohnehin nicht wirklich pralle Sound mit den bekannten Tönen von Handystörungen geflutet, und man hört rein garnichts mehr.

Technische Qualität ist bei diesem Headset absolut low budget und nicht den Kaugummiautomaten wert aus dem man es ziehen kann.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 19:23

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Beim Medusa gilt es unbedingt zu beachten, dass keine DECT Telefone in Reichweite sind, denn sonst wird der ohnehin nicht wirklich pralle Sound mit den bekannten Tönen von Handystörungen geflutet, und man hört rein garnichts mehr.

Technische Qualität ist bei diesem Headset absolut low budget und nicht den Kaugummiautomaten wert aus dem man es ziehen kann.


Das und der Beitrag dadrüber zeigen mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und vor allem wie unterschiedlich audiophil die Leute sind :) Im Internet wird überall vom Medusa geschwärmt :)

Body

unregistriert

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 19:32

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Hab das Sharkoon GSH1 hier liegen
Mein eindruck zu dem Teil :

Review ist mitlerweile mehr als ein Jahr alt und das Headset lebt immernoch ohne macken bei mir.

MfG TrOuble


also das habsch hier auch, bis auf die tatsache, dass ich das mikro eh kaum nutze (wenn ich mir demnächst bf2 hole, wahrscheins öfters), find ich den klang mehr als annehmbar :)

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 20:18

Dann fällt das Medusa schon mal raus, um mich rum stehen 2 DECT Telefone.
Muss mal schauen ob das Sennheiser und das Steel mal irgendwo testhören kann, wird wohl das beste sein,
da es wohl wirklich so ist wie einer der Vorrerdner gesagt hat, der Audiogeschmack ist ist total unterschiedlich.
Hab jetzt mehrere Testberichte durch und prinzipiell sagen viele was anderes und andere wie der von Computerbase denkt dass man Headsets wohl nur aufsetzt, aber nie benutzt, da von Sound- und Mikrotest keine Spur ist.
Naja wenigsten eines der 3 konnt ich schon mal rausschmeißen :)

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 21:11

schau mal in die aktuelle hwluxx printed, dort sind gamer hedsets im test.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 21:29

Danke für den Tip, werd ich mir morgen gleich mal zulegen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 22:22

Das mit dem MEDUSA und DECT ist Käse.
Ich spiele 3 mal die Woche abends mit dem Teil aufm Kopp und hier ist direkt neben mir mein DECT-Telefon.
Da stört nix rein.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 22:41

Dann mag es sein, dass die Jungs auf die vielen Beschwerden gehört haben. Ich wäre jedenfalls sehr skeptisch bei dem Kauf und würde mich vorher nach Rückgaberichtlinien erkundigen.

Bei mir war es ein Siemens SL100 an einem Siemens SX353isdn. Das Medusa war dabei beim besten Willen nicht zu gebrauchen.

Re: Headset gesucht

Montag, 19. Dezember 2005, 23:20

@R11-D03,
hast du die USB-Version oder die mit externem Verstärker?
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:40

Moin,

vom Medusa hab ich bisher nichts Gutes gehört, der "5.1" Sound soll nicht wirklich gut sein (das Orten von Geräuschen ist nur geringfügig besser als bei Durchschnittsheadsets), und die Qualität ist auch nicht besonders. Mag sein das der Klang als solcher ok ist, aber nicht bei dem Preis.

Das Sharkoon klingt nicht so prall (zum vergleich habe ich ein Sennheiser PC150 und ein Sennheiser HD485), der Sitz am Kopf ist bescheiden. Das Mikrofon ist auch nicht der Hit, weder von der Übertragungsqualität noch von der Stabilität. Alles in allem aber ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, da es nur ~15 Euro kostet.

Ich selber hatte das PC150 und habe jetzt eine Kombination aus Sennheiser HD485 und Sennheiser PC110. Die beiden muss ich noch zusammenkleben. Der Vorteil dieser Kombination ist, das ich ein super Mikrofon habe (wie auch beim PC150) und einen noch besseren Klang und mehr Präzision als beim PC150.

Das Steel Sound kenne ich nicht, bilde mir also kein Urteil darüber, würde aber trotzdem das Sennheiser empfehlen, da ich das PC150 kenne und ich genau weiss, was man hat.

MFG Sebastian