• 23.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Barebone???

Montag, 19. Dezember 2005, 22:24

Hi,

ich will mir einen Barebone zulegen, allerdings Sockel A.

Ich will keinen A64, soll ein Wohnzimmer PC werden.
Nur so recht eintscheiden kann ich mich nicht. WaKü ist nicht geplant. Momentan Favorit ist der MSI Mega 180.

Gibts da was einzuwenden oder meint ihr ein anderer Wäre besser?
Rein sollen ein XP2600+, 2 x 512MB und eine R9800Pro sowie DVD-Brenner, W-Lan Karte und eine HDD.
Shuttle iss mir irgendwie zu "Arztpraxis-Like"

Re: Welcher Barebone???

Montag, 19. Dezember 2005, 22:38

Alternativ wäre es noch möglich einen Barebone komplett selbst zusammen zu stellen.
Schöne Gehäuse für kleine Standard Mainboards gibts z. B. bei ibks.de .

Re: Welcher Barebone???

Montag, 19. Dezember 2005, 22:39

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=SBJM01&

???

bis auf die vielen kleinen lüfter macht das nen guten eindruck, hat nen freund von mir auch seit jahren in betrieb
[CENTER][/CENTER]

Re: Welcher Barebone???

Montag, 19. Dezember 2005, 22:41

warum kein a64? der ist im cool and quiet modus strom sparender un kälter als der axp und die 1000mhz reichen locker aus um dvd/tv zu schauen.

Re: Welcher Barebone???

Montag, 19. Dezember 2005, 22:46

Kein A64 weil ich alles habe , den XP2600+, den Ram...
mir reicht es aus. Ums Stromsparen geht es mir nicht, und Lüfter... hmm ich glaub die Teufel übertönen jeden auch so lauten Lüfter, ne spaß beiseite, der kommt inne Ecke der Pc und mir war das Display vom MSI sympatisch, und Radio funzt auch ohne das der PC an iss

edit... naja und hin und wieder soll auch auf dem pc gezoggt werden... daher entweder ne R9800 oder ne x850xt AllInOne

Re: Welcher Barebone???

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:09

Hab doch nochmal eine Frage, wie sieht das mit den Netzteilen von den Barebones aus? (Speziell as vom MSI)
reicht das auch im später noch eine Grafikkarte zu versorgen?
(R9800 od. X850)

Re: Welcher Barebone???

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:16

Shuttle Netzteile versorgen noch selbst die stärksten Pixelschleudern mit genug Saft. Können dir bestimmt einige bestätigen.

Re: Welcher Barebone???

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:31

Kann ich nur zustimmen!
Und selbst wenn sich das Metallgehäuse aufgrund der thermischen Missgestaltung einiger Intel Barebones schon auflößt, die Netzteile von Shuttle sind wirklich gut!

Mike

Re: Welcher Barebone???

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:38

Dankööööööööööö :-*