• 24.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:06

da war mal nen topic, find ich aber nicht mehr weil glaub da gings auch gar net um dieses teil speziell.
naja vllt weis es ja noch jemand von euch? ^^

theoretisch wäre dieses gerät ja super zu dem preis, aber das man da die software installieren muss finde ich ja schon blöd

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:51

Da ned jeder hier nach Netgear Sc101 Googeln will erklär mal was es mit dem Gerät aufsich hat.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:45

Zitat von »Athlonheizer«

Da ned jeder hier nach Netgear Sc101 Googeln will erklär mal was es mit dem Gerät aufsich hat.

Athlon


http://www.netgear.de/Privat/Multimedia/SC101/index.html

Ciao,
Cricket

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:15

moin,

also bei diesem hier soll man über webinterface auf alles zugreifen können. von daher sicher keine installation nötig.
http://www1.linksys.com/international/pr…ipid=554&coid=8

dafür aber kein anschluss von ide/s-ata platten sondern usb platten. kostet aber auch "nur" 80€

gruß
metzler

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:41

Du musst die SW nicht installieren, da ist nur eine Synchronisationssoftware....

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:05

also laut netgear seite muss man die software installieren um auf die daten zugreifen zu können.
man kann die festplatten dann wenn man das tool installiert hat im netzwerk übber das eigenene netzwerk freigeben.
zumindestens hab ichs so verstanden.

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:15

So hat's die c't auch geschrieben, der Netgear fährt ein eigenes Protokoll und eben kein FTP oder Windows Share. Schade, er hätte mich interessiert. Aber bei einem Netz mit Windows95, 98, XP und Knoppix-Rechnern lass' ich besser die Finger von propietären Protokollen.

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:04

hab mir gerade einen bestellt.
mal zum testen.

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:54

Zitat von »futureintray«

hab mir gerade einen bestellt.
mal zum testen.

Mal so eben....

Kost' ja fast nix...

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:07

knappe 80 euro ;)
www.geizhals.at/eu

und 80 euro sind nichts wenn ich mir mal ausrechnen würde was mein server der im 24/7 std betrieb läuft an strom frisst.

Re: Alternative zum Netgear Sc101

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 01:14

Irgendwo müsste hier noch ein Thema über NAS-Lösung rumfliegen, in dem zahlreiche Alternativen genannt wurden.