• 26.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Montag, 12. Dezember 2005, 23:36

Hallo, mein Plextor PX-716A bringt seit letzter Woche bei Nero folgende Fehler: focus- trackingfehler, oder auch einen seek fehler.
Der Brennvorgang bricht direkt nach dem Lead-In ab und der Brenner macht beim Lead-In mehrmals einen Spin-up und Spin-down. Mit Plextools tritt auch ein Fehler nach dem Lead-In auf. Der Fehler scheint aufgetreten zu sein als ich die Firmware auf 1.09 upgedatet habe. Ein Downgrade hat leider auch nichts gebracht. Kann das ein Softwarefehler sein, oder ist der Brenner hinüber?
Das Brennen mit meinem CD-Brenner funktioniert tadellos.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

leuko

Senior Member

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Montag, 12. Dezember 2005, 23:52

Dieses Problemchen hatte ich auch - Ergebniss: Umtausch.
Leider bekam ich vom King of Quality ein LW das ein extrem lautes Spin Up Geräusch von sich gibt und beim brennen eine höllische Geräuschkulisse erzeugt und zudem extreme Vibrationen.

Dies bedeutet das ich (Kauf des ersten Gerätes Feb. 05) nach diesem erneuten Tausch Gerät Nr. 4 besitzen werde...

Es wurde ja schon desöfteren in ein paar Foren angemerkt das der 716a nicht die Qualitäten der Vorgängermodelle (712a, 708a) erreicht. Diese waren über jeden Zweifel erhaben.

Evtl werde ich mir den 755a holen und Plextor bekommt nochmals eine Chance. Es ist ja nicht so das andere Hersteller schlechte Geräte abliefern (zudem noch wesentlich preiswerter). Ich möchte jedoch einen Brenner haben das halbwegs aussagekräftige Scanergebnisse liefert. Zudem ist der Support (Firmware/Tausch) gut.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:55

wie darf ich das verstehen ?
er brennt keine DVDs mehr richtig, aber CDs ?

Als mein Plextor diesen Fehler hatte, habe ich ihn eingeschickt .. bekam nen neuen.
der Laser der verbaut war war zu schwach und hat einfach nach kurzem Betrieb den Geist aufgegeben gehabt...

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:17

Zitat von »Kamelhoecker«

wie darf ich das verstehen ?
er brennt keine DVDs mehr richtig, aber CDs ?


Ne, der Plextor brennt gar nichts mehr. Ich hab noch nen anderen Brenner im PC.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:52

hi

mein 716A konnte kurz nach upgrade auf 1.09 "nur" keine dvds mehr fehlerfrei brennen.Dann kurz die Schritte auf der Plextor Homepage befolgt und hatte ca 3-4 Tage später nen neuen 716A aus Belgien ohne den alten einschicken zu müssen, der immernoch alles kann bis auf dvds Brennen ;-)

mfg Scott

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:54

Ich frag mich dann nur, warum Plextor so eine Firmware freigibt?
Oder kann es sein, daß bestimmte Hardwarerevisionen des Brenners mit der Firmware einfach nicht arbeiten können?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:42

den fehler mit der aktuellen firmware kann ich nicht nachvollziehen. mein 716a brennt nach wie vor alles einwandfrei. welche HW version er hat, kann ich nicht sagen; ist allerdings von märz '05

Re: Plextor PX-716A bricht brennen nach Lead-In ab

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:42

So, gestern ist mein Austauschgerät von Plextor gekommen.
Genau ein Jahr nach dem alten Gerät gebaut.
Werde ihn später mal einbauen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM