• 09.06.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:29

hi, mir hat irgendein idi** das handy geklaut....arghhh
habt ihr vielleicht nen tip? karte sperren ist nicht noetig..handy ist aus. aber wo krieg ich jetzt nen neues handy her? ich will nicht bei ebay 150eu fuer nen gebrauchtes ausgeben. mein vertrag laeuft im juni aus, da gibts eh ein neues.
prepaid kaufen und simlock entfernen? sicher illegal...sowas mach ich nicht gern.
jemand ne idee?
gruss reddwarf ::)

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:35

hi
ich würd die karte trotzdem sperren

wer weiß schon wer was drauf hat zu knacken.

ich würd mal bei deinem anbieter anrufen.
normal kann man den vertrag schon nen halbes jahr vor ablauf verlängern und ein handy kassieren.

vielleicht machen die dir ein nettes angebot.

ablehnen kannste ja immernoch.

gruß
Ö

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:40

gute idee, werd ich versuchen. die hausratversicherung lacht mich sicher aus, wenn ich da mal nachfrage, oder?

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:42

wenn es von deinen grundstück geklaut wurde eher nicht. wenn du es aber zB im cafe auf dem tisch hast liegen lassen schon.

ich kann das von vodafone, dass man bei vorzeitiger vertragsverlängerung schon alles einheimsen kann. bei mir war es dieses jahr 3 monate vor dem auslaufen des vertrages. wenn du denen deine situation schilderst, geht da eventuell was

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:50

mh, das ist mir aus der jacke gestohlen worden....aus der handytasche innen in der jacke...fragt mich nicht wie das passieren konnte. ich hab keine ahnung. das dumme ist nur, dass ich den genion DUO vertrag eh kuendigen will. vielleicht sollte ich parallel nen normalen genion abschliessen....6 mal grundgebuehr ist billiger als nen 6230 bei ebay?

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:26

KARTE SPERREN ... hab jetzt wegen irgend nem idioten eine rechnung von ca. 120 € -.-

und mittlerweile das siemens A70 .... nachdem ich ein k750i hatte.

es lohnt sich net ein teures zu kaufen ... echt nicht.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:09

Ach,irgendein Handy was deinen Ansprüchen genuegt.

Willst du ein Handy mit Klappe, Foto, etc.kannst meist ein beliebiges nehmen, so groß sind die Unterschiede der Qualitätau nimmer.


MfG

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:20

ich hatte das 6230 wegen des mp3players. bin viel mit dem zug unterwegs und will nicht mehrere geraete rumtragen. bei o2 ist niemand kulant, die meinen "nicht unser problem, ihr vertrag laesst sich fruehestens im juni verlaengern"
hab gerade bei ebay eins gefunden mit 12mon ohne grundgebuehr, danach 7,50....kann ja meine o2 karte da reinstecken...und 12X7.50 sind guenstiger als ebay...ist auch noch nen 6230i. mal schauen, erst mal drueber schlafen
gruss reddwarf

Re: handy geklaut...froehliche weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:59

hi
dann würde ich nur auch so kollant sein und früh genug bei o2 zu kündigen.

die sollen dir das ding ja nicht schenken, sondern ein gutes angebot machen.

aber nuja heute ist das nunmal so. man muß sich nur nicht verar... lassen. ich wollte meinen vetrag damals auch verlängern, da wollten die mir das 6230 für 230€ andrehn bei vertragsverlängerung.
ich hab die nur ausgelacht.
wenn ich kündige und nen neuen vertrag abschließe
hatte ich es für 39€ bekommen.

das ganze war bei telco nem e-plus reseller.
direkt bei e.plus sollen die da kollanter sein.

nuja dann hab ich gekündigt und mir ne simply-card geholt.

wenn ich mir ausrechne was ich da bei meinem wenig handytelefonieren schon gespart hab, will ich gar kein neues handy mehr. und zusätzlich hab ich noch ne wesentlich bei mir bessere netzabdeckung durch d1.

gruß
Ö