• 25.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knistern&

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:32

Hi,

hab seit ein paar Monaten das Concept E Magnum und war, bis auf die Tatsache, dass der Subwoofer öfter mal ausfällt vollstens zufrieden damit. Ich hab schon seit ner Woche oder so von Will Smith, das Lied "Partystarter". Hab es auch schon recht oft angehört, aber auf einmal "knistern" alle Lautsprecher, wenn ich das Lied anhöre. Da ich befürchte, dass es ein Hardware Problem ist, hab ichs in Hardware getan. Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS und der Player ist Winamp (aktuellstes). Was kann da sein? Ist mir bis jetzt nur bei "Partystarter" aufgefallen. Das "knistern" ist auch nicht das ganze Lied lang da. Es kommt und geht! :-(

Edit: Bei "Saliva - Click, Click, Boom" ist's das gleiche! :(
Edit2: Korn - Twisted Transistor! Scheisse. Hardwaredefekt?

MfG
Ripper

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:45

Würde bei Teufel anrufen, das Problem schildern und den Defekt eingrenzen auf Teufelsystem, Soundkarte oder Treiber.

Wie stehts denn beim anschluss an einen DVD Player?

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:54

Das ist total komisch. Ich hab jetzt ne Halbe stunde ohne probleme Musik gehört und zwar absichtlich NUR Party Starter. Aber auf einmal, war das "knistern" wieder da!

MfG
Ripper

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:40

Weißt du wonach sich das anhört?

Als ob das Störungen auf der Stromleitung sind, die willkürlich auftreten.
Achte doch mal drauf wenn das knistern wieder kommt, ob sich irgendwas in der Wohnung eingeschaltet hat?
Gute Kandidaten sind immer Kühlschränke, Gefriertruhen etc.

Mike

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:07

Das Knistern / Knacken kann bei bestimmten Lautstärkeinstellungen
des Subwoofers auftreten...teste mal eine andere Lautstärke...

Ich meinem System noch zusätzlich ein Netzfilter spendiert..


Gruß Max Payne

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:40

Ich hatte genau das gleice Problem und es hörte sich immeran als würden die Kabel hinten nicht richtig drin stecken. Hab dann immer die Kabel neu abgeschnitten und neu reingesteckt, danach war das Prob weg. Aber das Prob wurde in Wirklichkeit dadurch beseitigt das ich jedes mal den Subwoofer komplett ausgeschaltet hatte und somit die Lautstärkeeinstellungen intern auf default gesetzt wurden. Dadurch war das Knistern weg. Das Knistern kommt nur bei bestimmten Lautstärken vor, einfach mal lauter machen und dann ist es schon wieder weg. Und mal rumspielen mit den Einstellungen. einmal Lautstärke per Creative einstellungen und am CEM runterregeln etc.

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:41

Aber warum kommt das auf einmal? Ging doch fast 3 Monate ohne Probleme!

MfG
Ripper

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:05

ich hab was aehnliches mit meinem teufel set - sobald man die kanäle einzeln anpasst - stimmen zuerst die lautstaerken
wenn man dann aber lauter macht - also nur einen tick dann ist mal der sub ganz aus - mal sind die rearboxen aus

solange man alles auf default laesst und alles per pc einstellt , gehts...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:11

ich hatte das problem auch .. hab alle kabel gezogen, einmal alle kontakte mit druckluftspray gesäubert und zack isses weg gewesen und bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten .. bei mir war es also letzlich nur ein unsauberer kabelkontakt

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:04

Zitat von »Kamelhoecker«

ich hatte das problem auch .. hab alle kabel gezogen, einmal alle kontakte mit druckluftspray gesäubert und zack isses weg gewesen und bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten .. bei mir war es also letzlich nur ein unsauberer kabelkontakt



Von allen Boxen? Auf einmal? Ohne irgendetwas damit gemacht zu haben? Klingt für mich sehr märchenhaft! :-/

MfG
Ripper

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:09

nein nicht mit allen Boxen auf einmal .. es hat hinten rechts angefangen ab und zu zu knistern .. sehr sporadisch .. und dann hat es vorne links angefangen .. und wie gesagt .. nach der Reinigung der kontakte und einem anschliessenden Zimmerputz mit staubsaugen war es wieder weg und ist bisher noch nit wiedergekommen

Kar.98

Senior Member

Re: Teufel Concept E Magnum: Komisches "Knist

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:35

Hab auch so ein "Knistern" und verzerren bei meinem Magnum set.Bei mir treten diese Fehler aber nur bei 2 bestimmten Lautstärkepegeln auf.So wie ich es verstanden hab, ist das normal ;D Wenn ich nur eine Stufe leiser oder lauter mach ist wieder alles ok.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD