• 26.04.2024, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum? Gelöst!

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:03

Nabend
Habe heute mein neues System fertig. Bestehend aus:
Athlon 64 3200+
EVGA 7800 GTX KO
Asus A8N Sli
2GB XMS Corsair auf Auto
Audigy Player
Plextor 133A
WD Raptor 74GB in Scythe Silent Box

Habe jeweils die neusten Treiber instalirt und bekomme trotzdem Grafikfehler. Im Desktop kleine Grüne Punkte. Bei BF2 kommen nach ein paar Sekunden schwarze Flächen und dann der total Absturz innerhalb einer Minute mit Reboot.
Warum ist das so?
Hat jemand Lösungsansätze?
3D Mark läuft übrigens ohne Probleme! Und ein thermisches Prob ist es auch nicht.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:05

tippe auf defekt gelieferte grafikkarte, wenn du das so belibte thermische problem ausschließt.
trotzdem noch mal einen lüfter an die graka halten
:rolleyes:

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:07

Wie hast du den neuen Treiber aufgesetzt?
Hast du den alten auch richtig entfernt? Dafür gibts auch extra Tools die das "sauber" erledigen...
Falls das alles nicht zutrifft würd ich dir zur Reklamation raten.


mfg j1nnai

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:56

Die Grafikkarte kam zusammen mit Windows neu. Also Treiber erstinstalation. Dann werd ich sie wohl mal zum LAden tragen.
Danke für eure Hilfe!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

oTT

Full Member

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 03:03

grüne und lila punkte?
schwarze/weiße flächen?
kenne ich... speicher auf der graka kaput. 100 pro

allerding wundert mich dass dann 3dmark läuft. aber nach nem treiberproblem klingt mir das net wenns so grafikfehler gibt.

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:16

Ja servus, wie viel Watt hatt den dein Netzeil, noddel  (wackel mal und steck die Graka mal neu rein und schau ob die auch hundert pro richtig drinsteck) hatte ähnlich Probleme mit grünen Vierecken mit 6800Gt und 7800Gt.
Dann haste nen Wasserkühler wennn ja dann locker mal die schrauben etwas glaub nämlich auch, dass das mein Problem war.
Ansonsten schau im Bios ob der PCI-E Takt richtig eingestellt ist und ob die Spannungen stimmen.
So jetzt bin ich fast fertig hast du irgendwelche Mainboard oder Graka overclocking-tools installiert? :D
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:54

graka einfach dem händler zurück geben und neue wahre verlangen
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 01:16

Ist n Tagan easy connect mit 530W. Reicht also locker. Auch sind die Kabel und Stecker bei dem Netzteil erste Klasse. Denke das kann man ausschließen. Auch ist die Grafikkarte im orginal Zustand. Werde sie wohl morgen mal zum Händler bringen.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 01:41

Ich hatte genau das selbe prob nachdem ich mein Aquagrafx Rev 1.0 zum ersten Mal montiert hatte.
Ich hab dann einfach die Schrauben etwas gelockert um den Anpressdruck zu reduzieren und seither läuft alles wieder 1A.
Und das ist schon eine ganze Weile her, also es war keine defekte GraKa!

Greez big.fut
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Grafikfehler trotz neuster Treiber, warum?

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:23

Ein schönes Weihnachten allen zusammen.
So. das Problem hat sich nun geklärt. Die Grafikkarte war schlicht weg defekt. Kann mich jetzt mit meiner neuen XFX GF7800 GTX Extreme XXX auf die Feiertage freuen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.