• 26.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

NF4 passiv Kühlen möglich?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:36

Hi,
ich rüste nächste Woche den PC eines Freundes um.
Das alte Board ist mit einem Zalman passiv Kühler ausgerüstet.
So einer wie dieser hier: http://www.easy-mod.com/emcontent/inhalt…nb_mounted1.jpg
Kann ich den für den nForce4 weiter verwenden oder wird er dann zu heiß?

mfg,
KFH

Re: NF4 passiv Kühlen möglich?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:37

mit ner sehr guten case belüftung wird das gehen.

Re: NF4 passiv Kühlen möglich?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:38

*löschen*

Re: NF4 passiv Kühlen möglich?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:45

Also auf jeden Fall gute WLP benutzen und ein Windzug der über den Passivkühler geht. Das Ding wird schon sehr heiss und wiegesagt muss die Casebelüftung sehr gut sein, da ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt und man nicht lieber gleich den Lüfter drauflässt.

kfh

Full Member

Re: NF4 passiv Kühlen möglich?

Montag, 26. Dezember 2005, 18:23

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

Also auf jeden Fall gute WLP benutzen und ein Windzug der über den Passivkühler geht. Das Ding wird schon sehr heiss und wiegesagt muss die Casebelüftung sehr gut sein, da ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt und man nicht lieber gleich den Lüfter drauflässt.

Ja, wahrscheinlich lass ich dann doch den Lüfter drauf.
Mir ist auch eben eingefallen dass der Chipsatz hinter dem PCIE16x Slot liegt - da wird der hohe Passivkühler wohl eh nicht passen.

Re: NF4 passiv Kühlen möglich?

Montag, 26. Dezember 2005, 19:00

was für ein board hat er denn? ich habe bei einem asus nforce4 ultra board eines freundes den blauen zalman verbaut, ein paar pins abgebrochen, damit er neben die grafikkarte passt.

temperaturmäßig ist auch alles ok, er hat aber auch 3 120er case-lüfter auf 5v