• 25.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:45

Hi,

nachdem meine alte Soundkarte für 5.1 nach 5 jahren aufgegeben hat, will ich was neues.

Und zwar wollte ich zu Creative gehen, da ich von allen seiten nur gutes höre. Nein ich will keine 100 € für die neue Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ausgeben. Da ich relativ wenig spiele und zum musik hören bedarf es solcher monster karten ja auch nicht.

Hab eher auf Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk getippt. Aber wie man sieht kaum verfügbar. Und mir eher schon zu teuer. Will ca. ~ 50 € ausgeben.

Jetzt bin ich auf Creative SoundBlaster Audigy SE gestoßen. Meine frage, was haltet ihr davon? Irgendwelche tipps oder empfehlungen?

Gruß Disraptor

Re: Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:49

Wofür? Für Spiele oder für Musik/Heimkino?

Bei Erstem bleibt nur Creative, bei zweitem schau dich ruhgig nach Alternativen um (Terratec oder so), die Treiber von Creative sind ziemlich Müll (noch dazu die Treiber-Politik, du musst zuerst die Uralkt-Treiber der Install-CD installieren, um dann die aktuellen drüberbügeln zu können).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:53

Wie du sagtest, Spiele, (sehr viel) music und mein heimtheater sollt sie natürlich auch unterstützen.

Creative wollte ich eigentlich nicht abweichen, da müsst ihr scho noch mehr argumente bring ;D

Re: Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:03

Die Audigy SE sieht aber schon ziemlich bescheiden aus (gehört fast schon zur Steinzeit und soiweit ich mich erinnern kann, hat sie auch nicht durch Leistung, usw. überzeugt ::)), wie wäre es mit der Audigy 4, als Bulk-Version liegt sie im Preisrahmen, als Retail ein wenig drüber -
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:28

Ich habe mir vor kurzem die Audigy 2 Value Bulk gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a126920.html

Die hat den gleichen Chip wie die ZS-Version, allerdings wurde hier auf "Schnick-Schnack" wie FireWire verzichtet, wodurch sie noch ein gutes Stück billiger ist.

hausen