• 16.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:57

hi,

da ich ja ein neues Mobo brauche und noch ne AGP Graka habe, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich auf ein Mobo mit AGP o. Pic Ex. umsteigen soll.

Jetzt meine Frage, habe ne Pixelview Gforce 6800GT AGP. Lohnt es sich denn auf Aopen 7800GT-DVD256 NVIDIA 7800GT, 256MB, Leadtek PX6800GT TD, 256MB NVIDIA Geforce 6800GT oder sonst welche in der Preisklasse umzusteigen?

MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:10

hi also ich würd mir kein AGP mainboard mehr holen, stirbst sowieso bald aus.
Mit ner 7800GT und nem guten pci-express board lohnt sich das natürlich und ist viel zukunftssicherer.
Ich hoffe, das ich helfen konnt.

Mfg
Der_Fritz

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:35

jein,

em das grösse Problem ist, dass meine Graka ca 6 Monate alt ist und ich sie nicht für 130€ oder so abgeben will, da sie neu 250€ gekostet hat. Jetzt ist ja eigentlich die Frage, ob der Umstieg allgemein von AGP auf Pice so gross ist?

Dann ist wiederrum die Frage, welche Graka lohnt sich denn zukaufen für ca aller max 300€.

Und dann ist ja die Frage was bringt mir dann die neue Graka mehr, als die alte.

MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:41

von der performance gibt es keinen unterschied zwischen AGP und PCIe.

ich würde mir, wenn ich diese graka schon habe eher ein gutes AGP board holen, als irgendwo einen kompromiss für board+graka einzugehen.
bei einem von grund auf neuem rechner ist das eine andere sache: ganz klar PCIe

nur leider stirbt AGP so langsam aus (wird also in 1-2 jahren wohl keine große aufrüstmöglichkeit mehr geben).



und jetzt noch eine frage am rande: wieso holst du dir ein neues board?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:41

HI,

du wirst deine jetzige Grafikkarte auch für 2-230 loswerden, weil neue 6800gts kosten 300> !

MfG

Edit : Jedoch würde ICH nicht upgraden, bzw noch nicht jetzt, weil deine 6800gt reicht vollkommen aus.


Daniel

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:42

Hi

Ist halt die Frage was du in Zukunft mit deinem Rechner vor hast, wenn du auch weiterhin bei CS bleibst, dann wäre eine PCI-e Graka samt Board wohl rausgeschmissenes Geld!
Wenn du Spiele mit anspruchsvollerer Grafik spielen willst, dann ist meine Empfehlung PCI-e Board mit neuer Graka (die 7800GT sieht ganz gut aus).
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:43

em, weil mein mein jetziges Mobo einen Bios halbschaden hat.

Habe probleme beim booten und ein neues Update des Bios ist unmöglich.

MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:03

Warum dann nicht neues Mainboard ?

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:15

darum geht es ja, ich bin ja am kämpfen ob ich eins mit AGP oder PCIe kaufen soll.



MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:38

was hast du den für ne cpu und was für ein mobo immo?

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:40

Dann nimm doch das Asrock 939Dual-SATA2 Board.
Das hat beides AGP und PCIe.



Preislich ungeschlagen und noch sehr gut in der Leistung.
Mit dem neusten Bios auch noch zum dezenten OC geeignet.
Jedoch nix für OC Fanatiker.

Athlon

Bei so ner, doch recht aktuellen, Karte auf PCIe umzusteigen halt ich für daneben. Es sei denn man hat Geld zum aus dem Fenster werfen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Lohnt neue Graka?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:46

Also es kommt drauf an was du spielst, wenn es wirklich nur CS sein sollte würde ich die 6800 gt behalten und ein neues AGP mainboard kaufen. Aber da die preise für die 6800gt´s wieder gestiegen sind und sich deine dadurch besser verkaufen lassen lässt weil ein paar leute noch gute agp karten suchen. Falls du solche sachen wie fear spielst würde ich mir dann zweimal überlegen ob ich mir nicht doch ne 7800 gt (in meinem fall ne X1800XL, aber noch zu teuer) und dadurch auch ein pci-express board holen würd.

Mfg
Der_Fritz

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:11

oh man, das ist alles nicht so leicht.

also, es wird nicht nur bei CSS bleiben, werde auch andere Games zocken. Wegen dem ASRock mobo, es sollte schon ein nforce mobo sein.

mom habe ich ein Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit Athlon 2400+ 1024mb Twinmos/Winbond 3200 DDR ram.



MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:15

kauf dir ein msi k8n neo2 (nforce3 ultra) und dazu ein a64 3000+ venice. da bist du dann bei ca. 240€ und hast wieder ein super rechner.

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:27

Zitat von »Christmas«

kauf dir ein msi k8n neo2 (nforce3 ultra) und dazu ein a64 3000+ venice. da bist du dann bei ca. 240€ und hast wieder ein super rechner.

sehe ich genauso :)

der A64 bringt auch nochmal enorm viel im vergleich zum AthlonXP(http://www.3dcenter.de/artikel/2005/04-10_a.php) der wird deine graka dann erst so richtig ausreizen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:31

ok ,danke werde es dann woll so machen.

lohnt sich denn lieber denn 3200 zuhollen, denn es sind nur 15€ unterschied


MFg

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:32

kannst auch den 3200er nehmen.

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:37

ok, thx

nur noch ne kleine Frage.

hat den das MSI K8N NEO2 Platinum auch einen S-AtA Controller auf dem Mobo? Habe nämlich nur ne S-AtA HDD.

Und kann ich auch meine USB Tasta daran anschliessen?

MFG

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:38

es sind 4 sata vorhanden (wobei beim übertakten nur 2 genutz werden können) und ne usb tast funzt auch.

Re: Lohnt neue Graka?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 02:10

em noch ne kleine Frage.

past eigentlich der Zalman CNPS 7000 B - AL-CU auch auf den AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" ?

MFG