• 25.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetdosen Problem

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:09

Hi all,

ich habe da son mehr oder weniger grosses Problem mit einer Dose bei mir im Zimmer.

Ich habe hier DSL 4000 + Router etc und wenn ich dann mich an die Dose klemme hab ich super langames Internet, doch wenn ich ein Switch dazwischenklemme, hab ich vollen Speed, super stabile Leitung etc.


Woran kann sowas liegen?

MfG

Daniel :'( :'(

Re: Internetdosen Problem

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:20

- falsche Kabelbelegung falsche Einstellungen der Netzwerkkarte...

- defektes TP-Kabel...


Gruß Max Payne

Re: Internetdosen Problem

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:28

Moin,


Und wieso sollte das denn durch den Switch dann funktionieren mit gleichen einstellungen und durch das selbe Kabel.

WOanders funzt es auch.

Re: Internetdosen Problem

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:36

Falsche Belegung kann sein, da der Swutch das "hinbiegen" kann, die Netwerkkarte aber nicht :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Internetdosen Problem

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:42

Der Switch könnte möglicherweise seiner Funktion als Repeater so gut nachkommen, dass er das offenbar schwache Signal besser verstärkt als die Netzwerkkarte selbst.

Kannst du sicherstellen, dass die Leitung in der Wand nicht alles runterreißt?

Re: Internetdosen Problem

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:31

Ich kanns mir nicht vorstellen da die Leitung bis nach unten in unsere LAN hütte geht, und dort auch alles 1A funzt.


MFg

Daniel