• 23.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:07

Der Titel sagt alles.

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:09

Ja. Aber kein Arctic Silver!

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:10

Zitat von »Hummerman«

Ja. Aber kein Arctic Silver!



warum nicht? hab ich bisher immer benutzt. so uneben wie manche hs amd sin.

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:11

Argh, schon wieder im Threadtitel verlesen, dachte da steht KoKü.

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:14

Natürlich muss man zwischen Spacer und Kühler WLP verwenden...


Ich persönlich meide ebenfalls Silber WLP weil das ne zimliche sauerei gibt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:55

Natürlich muss WLP zwischen dem CPU Heatspreader und dem Kühler sein, sonst gibts ja ein Gebruzzzel :P

Und Artic Silver ist überhaupt keine Schweinerei wenn man es mit Isopropanol wieder entfernt. Wenn man die Temps sieht freut man sich dann auch noch :)

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:49

Ich glaub ich weiß worauf der Fragende hinaus will.
Wenn man also den HS absolut blank und eben schleifen/polieren würde, und den Kükö natürlich auch, dann müsste man doch theoretisch bessere Werte erzielen als mit einer WLP.
Denn dann ist der maximale Übergang gegeben, ohne ein Medium dazwischen.

Ist nur so eine Idee.

Mike

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:02

@Marauder: Richtig! Außerdem ist unter dem Heatspreader noch WLP zwischen DIE und Spreader, von daher kam die Frage nahc dem Sinn von WLP auf..

D4F

Senior Member

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:04

^^ Machste die Kappe einfach ab und nimmst nen schönen polierten Kühler. Dann gaaaanz dünn "normale" Paste da zwischen und glücklich sind alle :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:22

*g* @egoist
Eine Zeitreise ist auch ganz einfach.
Man muss nur schneller als das Licht fliegen.

Mal im Ernst,
nicht jeder User traut sich zu den HS seiner CPU zu entfernen.
Zumal dies auch mit einigen Risiken Verbunden ist.
Natürlich erhält man so in Verbindung mit schleifen oder WLP einen besseren Wärmeleitübergang als mit dem HS.
Aber ich würde ehrlich gesagt meine CPU auch nicht für ein paar MHz mehr aufs Spiel setzen.

Zumal dadurch ja auch nicht wirklich die OC Fähigkeit der CPU erhöht wird, sondern nur die Temperatur um ein paar Grad Celsius gesenkt wird. Und sein wir mal ehrlich, wenn beim OC schon 3-4 °C über laufen oder nicht laufen entscheiden, dann sollte man sein ganzes Kühlkonzept noch einmal überdenken!

Mike

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:08

ich hatte keine LUst die Kappe zu entfernen und außerdem lassen sich Prozzis ohne Kappe schlecht verkaufen.

saUerkraut

unregistriert

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:34

Aufjedenfall WLP benutzen. Die WLP dient ja nur zum Auffüllen der Unebenheiten des Kühlers und des HS.

Ich benutze selbst immer Arctic Ceramique. Ein überbleibsel vom meinem Kompressor ;)

Die hat den Vorteil, dass sie nicht elektrisch leitet. Und man hat aufgrund der Konsistenz deutlich weniger Sauerrei ;)

mfG saUerkraut

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:13

Die meisten WLP leiten nicht mehr.

saUerkraut

unregistriert

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:08

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=3;num=1135631272;start=0#12 date=12/27/05 um 18:13:57]Die meisten WLP leiten nicht mehr.


Die beliebte Arctic Silver tuts ;)

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 02:05

naja, aber nur unter extremen druck, den man aber mit unseren mitteln nie hinbekommt ;)

Re: WLP zwischen Daukappe und Kükö nötig ?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:34

Richtig, AFAIK leitet die AS 3 nicht unter normalen Bedingungen. Also ich geh dann mit meinem exzenterschleifer an die Daukappe. Welches Papier sollte ich nehmen? Meine Erfahrungen mit PC Gehäusen würden mich zu einem 240er greifen machen.