• 19.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardwareanforderung TV-Karte?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:35

Hi
könnt ihr mir sagen, welche Hardwareanforderung eine TV Karte hat?

Würde gern im Partykeller innen mp3 Rechner eine SAT TV Karte einsetzen um zB mal MTV oder Radio laufen zu lassen.
Aufnehmen möchte ich nichts.

Rechner ist ein AMD K6 (-2?) 366Mhz mit 384MB Ram und Win XP.

Reicht das um TV zu gucken?

Danke Gruß
Ö

Re: Hardwareanforderung TV-Karte?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:45

prinzipiell kann man sagen, dass wenn du DVDs drauf gucken kannst kannste auch DVB dekodieren (gleicher codec)

es gibt aber auch noch SAT-karten die das dekodieren in hardware selbst erledigen, die kosten aber auch n bissl mehr
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hardwareanforderung TV-Karte?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:24

mmmh dank dir

mal testen.

Ö

Re: Hardwareanforderung TV-Karte?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:09

Eine analoge TV-Karte hat geringere Hardware-Vorraussetzungen, eine BT878-Karte mit MoreTV wird auf jeden Fall laufen - bei SAT bräuchtest du halt noch einen Receiver, den du da dann anschließt - die Karte selbst kostet einen Euro (letztens bei ebay dasselbe Modell wie meine Karte gesehen, ging nicht mal für einen Euro Startpreis weg ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hardwareanforderung TV-Karte?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:55

ich sah damals analog mit ner billigen TV karte von Aldi/Medion. Der PC hatte nen Pentium MMX 200MHz und 96MB Ram und Windows98... lief ohne probleme!

Hatte danach einen PII 333 + 128MB Ram mit WindowsXP da liefs aber nicht so gut (~20 fps).
Aber deiner hat mehr Ram, also koennte das mit XP klappen.


Die meinsten Hardwareanforderungen auf TV-Karten verpackungen beziehen sich aufs aufnehmen, von daher werden oft minimum 1000 MHz benoetigt, usw...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Hardwareanforderung TV-Karte?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:08

Kommt ja halt auch auf die Software an, die Kombi von BT878+MoreTV braucht kaum Ressourcen (Speicherauslastung von knapp 4MB :o)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."